Anschluss von Smart Home

vor 5 Jahren

Bis vor Kurzem habe ich an meinem Anschluss einen Speed Smart 3 betrieben. Nachdem ich Probleme beim Einrichten eines Smartspeakers hatte, wurde mir von der Telekom-Hotline der Erwerb eines Speedport Hybrid angeraten. Diesen habe ich zwischenzeitlich auch in Betrieb. Jetzt muss ich erfahren, dass ich über den Speedport Hybrid kein Smart Home betreiben kann  und eine Homebase anschaffen muss. Ich bin stinksauer, dass mir dies niemand gesagt hat. Was kann ich machen?

 

357

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @WMueller1963 

       

      welchen Tarif hast?

      welchen Smart Speaker nutzt?

      welches Problem lag vor, weswegen der Router getauscht wurde?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MagentaZuhause M Hybrid (2)
      Telekom Smart Speaker
      Hybrid wurde mir empfohlen, da es angeblich zu Perfomanceprobleme mit dem WLAN/Internet kommen könnten, wenn ich zuviele Geräte darüber ansteuer.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @WMueller1963 und willkommen in der Community,

      ich sehe mir das gerne einmal genauer an und prüfe die Möglichkeiten.
      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Eine Rückmeldung meinerseits erfolgt dann zeitnah.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Daten sind hinterlegt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @WMueller1963,

      vielen Dank. Wann passt dir ein Telefonat, damit wir über alle relevanten Details sprechen können?

      Beste Grüße
      Malte M.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na super, das ist ja offensichtlich nicht so toll gelaufen, sehr ärgerlich das Ganze. Ich habe den Fall an die Beschwerdeabteilung abgegeben @WMueller1963, da wir hier technisch nicht viel machen können. Ich formuliere meine Aussage jetzt auch mal um, da ich nicht weiß, wie sehr die Kollegen im Stress sind. Wir werden uns auf jeden Fall bei dir melden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da auch eine für dich tragbare Lösung parat haben.

      Viele Grüße und entschuldige bitte noch mal, so soll´s eigentlich nicht laufen
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da bin ich mal gespannt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom hilft Team

      in  

      20514

      0

      248

      Telekom hilft Team

      in  

      25316

      4

      113

      Gelöst

      in  

      301

      0

      1

      Gelöst

      in  

      641

      0

      3