Gelöst
Anzahl der Geräte in iOS-App stimmt nicht mit Anzahl in Android-App überein
vor 2 Jahren
Guten Morgen allerseits,
in meiner Smart Home-App auf dem iPAD wird die Anzahl der Tür- und Fenstersensoren mit 14 richtig angezeigt. In der Android-App fehlen dagegen 2 Sensoren (Anzahl 12). Zwei kurze Fragen:
1. Werden die Eistellungen nicht auf allen angemeldeten Smartphones, Tablets etc. synchronisiert?
2. Wenn nicht: wie kann ich die "fehlenden" Sensoren (angemeldet sind sie ja!) auf dem Smartphone manuell hinzufügen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag,
Miguel
105
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
174
0
5
vor 2 Jahren
383
0
1
vor einem Jahr
199
0
4
Akzeptierte Lösung
say2k
akzeptiert von
VoPo914
vor 2 Jahren
Kannst du sagen, welche Geräte dir genau fehlen? Du könntest du sonst in der App auch noch einmal auf Gerätesuche gehen und schauen, ob die dort noch im Speicher hängen bzw. diese neu einbinden.
1
0
Akzeptierte Lösung
mocean33
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
Hallo nochmals, say2k!
Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht:
1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...)
2. Abmelden aus allen Handys etc.
3. Neuanmelden an einem Tablet
4. Neue Geräte einbinden...
5. Anmelden auf weiteren Handys etc.
Ziemlich umständlich, aber jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen.
Nochmals danke und beste Grüße,
Miguel
3
0