Gelöst

Anzahl der Geräte in iOS-App stimmt nicht mit Anzahl in Android-App überein

vor einem Jahr

Guten Morgen allerseits,

 

in meiner Smart Home-App auf dem iPAD wird die Anzahl der Tür- und Fenstersensoren mit 14 richtig angezeigt. In der Android-App fehlen dagegen 2 Sensoren (Anzahl 12). Zwei kurze Fragen:

1. Werden die Eistellungen nicht auf allen angemeldeten Smartphones, Tablets etc. synchronisiert?

2. Wenn nicht: wie kann ich die "fehlenden" Sensoren (angemeldet sind sie ja!) auf dem Smartphone manuell hinzufügen?

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Miguel

101

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr


    @mocean33  schrieb:

    Hallo say2k,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe es soeben (nochmals) probiert. Android insistiert - nur 12 statt der tatsächlich vorhandenen und in der iOS-App angezeigten 14 Sensoren...

    Hast du noch eine weitere Idee?

    Cheers,

    Miguel


    Kannst du sagen, welche Geräte dir genau fehlen? Du könntest du sonst in der App auch noch einmal auf Gerätesuche gehen und schauen, ob die dort noch im Speicher hängen bzw. diese neu einbinden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo nochmals, say2k!

     

    Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht:

    1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...)

    2. Abmelden aus allen Handys etc.

    3. Neuanmelden an einem Tablet

    4. Neue Geräte einbinden...

    5. Anmelden auf weiteren Handys etc.

     

    Ziemlich umständlich, aber  jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen.

     

    Nochmals danke und beste Grüße,

    Miguel

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

369

0

1

in  

185

0

4

Gelöst

in  

1234

0

2

Gelöst

in  

982

12

4