Gelöst
Anzahl der Geräte in iOS-App stimmt nicht mit Anzahl in Android-App überein
vor 2 Jahren
Guten Morgen allerseits,
in meiner Smart Home-App auf dem iPAD wird die Anzahl der Tür- und Fenstersensoren mit 14 richtig angezeigt. In der Android-App fehlen dagegen 2 Sensoren (Anzahl 12). Zwei kurze Fragen:
1. Werden die Eistellungen nicht auf allen angemeldeten Smartphones, Tablets etc. synchronisiert?
2. Wenn nicht: wie kann ich die "fehlenden" Sensoren (angemeldet sind sie ja!) auf dem Smartphone manuell hinzufügen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag,
Miguel
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Guten Morgen allerseits, in meiner Smart Home-App auf dem iPAD wird die Anzahl der Tür- und Fenstersensoren mit 14 richtig angezeigt. In der Android-App fehlen dagegen 2 Sensoren (Anzahl 12). Zwei kurze Fragen: 1. Werden die Eistellungen nicht auf allen angemeldeten Smartphones, Tablets etc. synchronisiert? 2. Wenn nicht: wie kann ich die "fehlenden" Sensoren (angemeldet sind sie ja!) auf dem Smartphone manuell hinzufügen? Vielen Dank und einen schönen Sonntag, Miguel
Guten Morgen allerseits,
in meiner Smart Home-App auf dem iPAD wird die Anzahl der Tür- und Fenstersensoren mit 14 richtig angezeigt. In der Android-App fehlen dagegen 2 Sensoren (Anzahl 12). Zwei kurze Fragen:
1. Werden die Eistellungen nicht auf allen angemeldeten Smartphones, Tablets etc. synchronisiert?
2. Wenn nicht: wie kann ich die "fehlenden" Sensoren (angemeldet sind sie ja!) auf dem Smartphone manuell hinzufügen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag,
Miguel
Hi @mocean33 , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!
Log dich bitte auf Android einmal aus und wieder ein.
Der Abgleich findet statt.
Gruß say2k
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vor 2 Jahren
Hallo say2k,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es soeben (nochmals) probiert. Android insistiert - nur 12 statt der tatsächlich vorhandenen und in der iOS-App angezeigten 14 Sensoren...
Hast du noch eine weitere Idee?
Cheers,
Miguel
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kannst du sagen, welche Geräte dir genau fehlen? Du könntest du sonst in der App auch noch einmal auf Gerätesuche gehen und schauen, ob die dort noch im Speicher hängen bzw. diese neu einbinden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo nochmals, say2k!
Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht:
1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...)
2. Abmelden aus allen Handys etc.
3. Neuanmelden an einem Tablet
4. Neue Geräte einbinden...
5. Anmelden auf weiteren Handys etc.
Ziemlich umständlich, aber jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen.
Nochmals danke und beste Grüße,
Miguel
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo nochmals, say2k! Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht: 1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...) 2. Abmelden aus allen Handys etc. 3. Neuanmelden an einem Tablet 4. Neue Geräte einbinden... 5. Anmelden auf weiteren Handys etc. Ziemlich umständlich, aber jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen. Nochmals danke und beste Grüße, Miguel
Hallo nochmals, say2k!
Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht:
1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...)
2. Abmelden aus allen Handys etc.
3. Neuanmelden an einem Tablet
4. Neue Geräte einbinden...
5. Anmelden auf weiteren Handys etc.
Ziemlich umständlich, aber jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen.
Nochmals danke und beste Grüße,
Miguel
Das ist auch ein weg. Daher auch mein Vorschlag mit dem Suchen der Geräte. Manchmal kann das noch festhängen bzw. die Aktualisierung nicht durchgehen.
Schön, dass es wieder geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kannst du sagen, welche Geräte dir genau fehlen? Du könntest du sonst in der App auch noch einmal auf Gerätesuche gehen und schauen, ob die dort noch im Speicher hängen bzw. diese neu einbinden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo nochmals, say2k!
Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht:
1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...)
2. Abmelden aus allen Handys etc.
3. Neuanmelden an einem Tablet
4. Neue Geräte einbinden...
5. Anmelden auf weiteren Handys etc.
Ziemlich umständlich, aber jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen.
Nochmals danke und beste Grüße,
Miguel
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