Gelöst

Anzahl der Geräte in iOS-App stimmt nicht mit Anzahl in Android-App überein

vor 2 Jahren

Guten Morgen allerseits,

 

in meiner Smart Home-App auf dem iPAD wird die Anzahl der Tür- und Fenstersensoren mit 14 richtig angezeigt. In der Android-App fehlen dagegen 2 Sensoren (Anzahl 12). Zwei kurze Fragen:

1. Werden die Eistellungen nicht auf allen angemeldeten Smartphones, Tablets etc. synchronisiert?

2. Wenn nicht: wie kann ich die "fehlenden" Sensoren (angemeldet sind sie ja!) auf dem Smartphone manuell hinzufügen?

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Miguel

105

7

    • vor 2 Jahren

      mocean33

      Guten Morgen allerseits, in meiner Smart Home-App auf dem iPAD wird die Anzahl der Tür- und Fenstersensoren mit 14 richtig angezeigt. In der Android-App fehlen dagegen 2 Sensoren (Anzahl 12). Zwei kurze Fragen: 1. Werden die Eistellungen nicht auf allen angemeldeten Smartphones, Tablets etc. synchronisiert? 2. Wenn nicht: wie kann ich die "fehlenden" Sensoren (angemeldet sind sie ja!) auf dem Smartphone manuell hinzufügen? Vielen Dank und einen schönen Sonntag, Miguel

      Guten Morgen allerseits,

       

      in meiner Smart Home-App auf dem iPAD wird die Anzahl der Tür- und Fenstersensoren mit 14 richtig angezeigt. In der Android-App fehlen dagegen 2 Sensoren (Anzahl 12). Zwei kurze Fragen:

      1. Werden die Eistellungen nicht auf allen angemeldeten Smartphones, Tablets etc. synchronisiert?

      2. Wenn nicht: wie kann ich die "fehlenden" Sensoren (angemeldet sind sie ja!) auf dem Smartphone manuell hinzufügen?

       

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

      Miguel

      mocean33

      Guten Morgen allerseits,

       

      in meiner Smart Home-App auf dem iPAD wird die Anzahl der Tür- und Fenstersensoren mit 14 richtig angezeigt. In der Android-App fehlen dagegen 2 Sensoren (Anzahl 12). Zwei kurze Fragen:

      1. Werden die Eistellungen nicht auf allen angemeldeten Smartphones, Tablets etc. synchronisiert?

      2. Wenn nicht: wie kann ich die "fehlenden" Sensoren (angemeldet sind sie ja!) auf dem Smartphone manuell hinzufügen?

       

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

      Miguel


      Hi @mocean33 , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!

       

      Log dich bitte auf Android einmal aus und wieder ein. 

      Der Abgleich findet statt. 

       

      Gruß say2k

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo say2k,

      danke für die schnelle Antwort. Ich habe es soeben (nochmals) probiert. Android insistiert - nur 12 statt der tatsächlich vorhandenen und in der iOS-App angezeigten 14 Sensoren...

      Hast du noch eine weitere Idee?

      Cheers,

      Miguel

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @mocean33  schrieb:

      Hallo say2k,

      danke für die schnelle Antwort. Ich habe es soeben (nochmals) probiert. Android insistiert - nur 12 statt der tatsächlich vorhandenen und in der iOS-App angezeigten 14 Sensoren...

      Hast du noch eine weitere Idee?

      Cheers,

      Miguel


      Kannst du sagen, welche Geräte dir genau fehlen? Du könntest du sonst in der App auch noch einmal auf Gerätesuche gehen und schauen, ob die dort noch im Speicher hängen bzw. diese neu einbinden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo nochmals, say2k!

       

      Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht:

      1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...)

      2. Abmelden aus allen Handys etc.

      3. Neuanmelden an einem Tablet

      4. Neue Geräte einbinden...

      5. Anmelden auf weiteren Handys etc.

       

      Ziemlich umständlich, aber  jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen.

       

      Nochmals danke und beste Grüße,

      Miguel

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mocean33

      Hallo nochmals, say2k! Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht: 1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...) 2. Abmelden aus allen Handys etc. 3. Neuanmelden an einem Tablet 4. Neue Geräte einbinden... 5. Anmelden auf weiteren Handys etc. Ziemlich umständlich, aber jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen. Nochmals danke und beste Grüße, Miguel

      Hallo nochmals, say2k!

       

      Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht:

      1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...)

      2. Abmelden aus allen Handys etc.

      3. Neuanmelden an einem Tablet

      4. Neue Geräte einbinden...

      5. Anmelden auf weiteren Handys etc.

       

      Ziemlich umständlich, aber  jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen.

       

      Nochmals danke und beste Grüße,

      Miguel

      mocean33

      Hallo nochmals, say2k!

       

      Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht:

      1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...)

      2. Abmelden aus allen Handys etc.

      3. Neuanmelden an einem Tablet

      4. Neue Geräte einbinden...

      5. Anmelden auf weiteren Handys etc.

       

      Ziemlich umständlich, aber  jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen.

       

      Nochmals danke und beste Grüße,

      Miguel


      Das ist auch ein weg. Daher auch mein Vorschlag mit dem Suchen der Geräte. Manchmal kann das noch festhängen bzw. die Aktualisierung nicht durchgehen. 

      Schön, dass es wieder geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren


      @mocean33  schrieb:

      Hallo say2k,

      danke für die schnelle Antwort. Ich habe es soeben (nochmals) probiert. Android insistiert - nur 12 statt der tatsächlich vorhandenen und in der iOS-App angezeigten 14 Sensoren...

      Hast du noch eine weitere Idee?

      Cheers,

      Miguel


      Kannst du sagen, welche Geräte dir genau fehlen? Du könntest du sonst in der App auch noch einmal auf Gerätesuche gehen und schauen, ob die dort noch im Speicher hängen bzw. diese neu einbinden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo nochmals, say2k!

       

      Vielen Dank für deine Hilfe. Während du den nächsten Lösungsvorschlag postest, habe ich folgende Schritte gemacht:

      1. die beiden fehlenden Sensoren (Homematic iP - EQ3 optisch) gelöscht (ich weiß, das wird eigentlich nicht empfohlen, aber in der Ratlosigkeit...)

      2. Abmelden aus allen Handys etc.

      3. Neuanmelden an einem Tablet

      4. Neue Geräte einbinden...

      5. Anmelden auf weiteren Handys etc.

       

      Ziemlich umständlich, aber  jetzt sind überall 14 Sensoren zu sehen.

       

      Nochmals danke und beste Grüße,

      Miguel

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      388

      0

      1

      Gelöst

      in  

      68

      0

      7

      Gelöst

      in  

      1234

      0

      2

      in  

      207

      0

      4