Gelöst
Base 2: Backend nicht verfügbar und Fehlercode 99004
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit drei Wochen eine nagelneue Base 2 an meiner Fritzbox 7490. Die Ersteinrichtung klappte problemlos, Geräte hinzufügen etc., alles klar. Nach einem Netzausfall vor ein paar Tagen konnte ich die Zentrale nach einigem Probieren (inkl. vollständigem Reset) auch wieder im Heimnetz einbinden. Aber mehr, als sie im Heimnetz zu sehen (aktive Verbindung im Mesh der Fritzbox, ping geht auch, login zum dashboard im lokalen Browser auch), funktioniert nicht. Die Zentrale startet nach einem Reboot ganz normal, irgendwann ist das Licht auf der Vorderseite dann aus. Wenn ich den Knopf drücke, leuchtet ein permanentes grünes Licht und geht dann wieder aus. So weit, so gut... Aber: - In der Benutzeroberfläche der Zentrale (dashboard) im lokalen Browser kann ich keine Geräte sehen oder anlegen, Fehlermeldung: "Backend nicht verfügbar". Das Fenster sagt in der Statusmeldung: Internet = "grün" und Service = "rot". Und in der Übersicht steht: "Zentrale nicht verbunden" - In der Smarthome App funktioniert das lokale Verbinden über WLAN, dann kann ich aber auch nichts weiter machen in der App. - Bei "erneut einloggen" kommt der Fehlercode 99004. Der Versuch, die Zentrale über mein QIVICON-Konto neu zu registrieren, klappte nicht, weil: "Diese Zentrale ist bereits registriert." Alle Formen des Reboots der Zentrale (auch mit >15 Min Stromunterbrechung) und Reboot der Fritzbox haben keine Änderung gebracht. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass mein SmartHome Service bei der Telekom nicht mehr exisitiert oder meine Zentrale ihn nicht mehr findet. Kann das sein? Danke für jeden Hinweis! Viele Grüße.
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