Batterie-Anzeige Tür-/Fensterkontakt magnetisch
5 years ago
Moin!
wie lange dauert es in der Regel, bis sich nach einem Batterie-Wechsel die Anzeige aktualisiert?
ichnhabe heute Vormittag eine neue Batterien eingesetzt und es wird immer noch „Batterie ersetzen“ angezeigt.
Gibts da nen Trick oder ist das ein Feature?
393
8
This could help you too
2 years ago
129
0
1
8 months ago
507
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
Hi @fotovideoexpress
Schon mal versucht den Kontakt auszulösen?
Die ollen Bitrons brauchen auch schon mal ein Schups mit der verbauten Taste.
Gruss VoPo
3
Answer
from
5 years ago
@VoPo914 Meinst Du, den Schalter mal öffnen und schließen lassen?
oder die Taste im inneren- ist die nicht für nen Reset?
Answer
from
5 years ago
@fotovideoexpress
Ja beides, entweder klappt es (bei mir) nach Auf/Zu.
Oder einem kurzen Druck außen auf die Taste.
Sind bei mir allerdings nur ein paar Bitron 902010/21A (Zigbee) die ab und an eine Extraeinladung brauchen.
Und da sitzt die Taste außen.
Welche hast Du überhaupt?
Meine EQ3 HM-Sec-SCo z.B. sind unauffällig in diese Richtung.
Answer
from
5 years ago
@VoPo914 @Ich habe diesen hier (siehe Foto)...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung? Wurde diese bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
5 years ago
@Malte M. Ich glaube, das die 2er.
Muss man die bei jedem Batt. Wechsel vom Strom nehmen? Bei den opt. Kontakte war das nicht notwendig.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
entschuldige bitte, dein Thread ist leider untergegangen.
Grundsätzlich ist es nicht nötig, deine Zentrale nach einem Batteriewechsel vom Strom zu nehmen. Der Status wird aus energiespargründen nicht stetig aktualisiert - daher kann es manchmal auch einige Stunden dauern, bis der Status korrekt ist.
Ich hoffe es läuft mittlerweile alles glatt bei dir?
Viele Grüße,
Hannes H.
1
Answer
from
4 years ago
@Hannes H : Jupp, danke für die Nachfrage- es läuft alles wieder.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from