Batterie-Anzeige Tür-/Fensterkontakt magnetisch
vor 5 Jahren
Moin!
wie lange dauert es in der Regel, bis sich nach einem Batterie-Wechsel die Anzeige aktualisiert?
ichnhabe heute Vormittag eine neue Batterien eingesetzt und es wird immer noch „Batterie ersetzen“ angezeigt.
Gibts da nen Trick oder ist das ein Feature?
393
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
129
0
1
vor 8 Monaten
507
0
5
Gelöst
13268
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
Hi @fotovideoexpress
Schon mal versucht den Kontakt auszulösen?
Die ollen Bitrons brauchen auch schon mal ein Schups mit der verbauten Taste.
Gruss VoPo
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@VoPo914 Meinst Du, den Schalter mal öffnen und schließen lassen?
oder die Taste im inneren- ist die nicht für nen Reset?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@fotovideoexpress
Ja beides, entweder klappt es (bei mir) nach Auf/Zu.
Oder einem kurzen Druck außen auf die Taste.
Sind bei mir allerdings nur ein paar Bitron 902010/21A (Zigbee) die ab und an eine Extraeinladung brauchen.
Und da sitzt die Taste außen.
Welche hast Du überhaupt?
Meine EQ3 HM-Sec-SCo z.B. sind unauffällig in diese Richtung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@VoPo914 @Ich habe diesen hier (siehe Foto)...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung? Wurde diese bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M. Ich glaube, das die 2er.
Muss man die bei jedem Batt. Wechsel vom Strom nehmen? Bei den opt. Kontakte war das nicht notwendig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dein Thread ist leider untergegangen.
Grundsätzlich ist es nicht nötig, deine Zentrale nach einem Batteriewechsel vom Strom zu nehmen. Der Status wird aus energiespargründen nicht stetig aktualisiert - daher kann es manchmal auch einige Stunden dauern, bis der Status korrekt ist.
Ich hoffe es läuft mittlerweile alles glatt bei dir?
Viele Grüße,
Hannes H.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Hannes H : Jupp, danke für die Nachfrage- es läuft alles wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von