Solved

Batteriewarnung funktioniert nicht

4 years ago

Moin alle,  habe jetzt schon beim dritten Thermostat das gleiche Problem. Es gibt keine Warnung bei zu schwachen Batterien. Heute war das Thermostat in der Küche einfach nicht mehr in der App erreichbar. In der App wird in der Übersicht beim Thermostat nur ein Warndreieck gelistet.

 

Wähle ich das Gerät direkt aus, wird da nur "schwache Batterien?"  angezeigt. Gemeldet hat es sich zuletzt vor Stunden.

 

Das Thermostat selbst blinkt rot und zeigt oben rechts im Display schwache Batterien an. Habe die eben nachgemessen. Waren noch im grünem Bereich. Wenn es wenigstens im gelben wäre würde ich es ja verstehen. Mal davon abgesehen dass auch in der Küche diese 4-5 Monate nur halten (was aber wohl nicht mehr gefixt wird).

 

Warum klappt nichtmal eine Warnung und die Teile gehen sofort offline bzw blinken rot? Wieso habe ich das dritte Thermostat mit exakt dem selben Verhalten?  Ich dachte naiverweise es käme eine Meldung, wenn die Batterien zu neigen gehen und demnächst gewechselt werden sollten.

469

8

    • 4 years ago

      Hallöchen, das habe ich bei HomeMatic Heizungsregler schon immer so . 

      Soweit ich weis nutzt du ja das Telekom Teil... ? 

      Da kommen diese Meldungen ja normalerweise derzeit alle 1-3 Monate. 

      Vielleicht hat man das Problem repariert indem man einfach keine Vorwarnungen mehr bekommt ? 😅

       

      Keine ahnung. Da sollte aber mal ein supporter schnüffeln gehen. 

      @Peter Hö. 

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist doch echt nur noch traurig, was die Telekom da macht. Ja, ich nutze diese DECT Thermostate. Und anscheint haben das andere auch, wie ich im anderen Thread das auch schon geschrieben habe.

       

      Batterieprobleme und dann sogar zusätzlich noch Probleme mit der Warnung. Es gibt einfach keine. Das ist doch langsam als Witz gemeint mit diesen Thermostaten.

       

      Ich bekomme ja fast einen Anfall, wenn ich die Sprints durchlese und nur sehe, dass ständig neue Geräte hinzugefügt werden, anstatt die eigenen Produkte zu fixen!!

      Answer

      from

      4 years ago

      Naja dann kann man ja immerhin sagen das man zum großen Magenta schalter System noch ein paar Schalter und Zwischenstecker dazubekommen hat Fröhlich 

       

      sollte sich mal der Support nochmal genauer ansehen. 

      Mein Bewegungsmelder hatte im Büro auch wieder seit Wochen gemeint er ist leer obwohl ne neue c123 Batterie die nur 5 Euro kostet, drin ist. 

      Und seit gestern ist angeblich die Batterie nach Wochen von alleine wieder voll. 

      Ich finde das langsam echt komisch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @seluce,

      gerne überprüfe ich das benannte Magenta Smart Home Heizkörperthermostat.
      Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Gerne ab morgen um 18:30 oder einen anderen Tag ab 18:30

       

      Passt das? Bin relativ lange arbeiten kommende Woche.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Malte M. 🛎  😊

      Answer

      from

      4 years ago

      Schönen guten Morgen @seluce,

      der Malte ist derzeit leider nicht im Haus, allerdings haben wir die Batterie-Problematik bereits auf dem Zettel und meine Kollegen stecken knietief in der Analyse. Sprich, so ganz viel können wir derzeit leider nicht für dich tun. Ich hoffe aber, dass wir das Phänomen bald in den Griff bekommen.

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Schönen guten Morgen @seluce,

      der Malte ist derzeit leider nicht im Haus, allerdings haben wir die Batterie-Problematik bereits auf dem Zettel und meine Kollegen stecken knietief in der Analyse. Sprich, so ganz viel können wir derzeit leider nicht für dich tun. Ich hoffe aber, dass wir das Phänomen bald in den Griff bekommen.

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      10930

      0

      3

      Solved

      in  

      37472

      14

      11

      Solved

      in  

      348

      4

      2

      Solved

      225

      0

      6