Bedienung nur zeitverzögert oder gar nicht
4 months ago
Hallo,
seit ein paar Tagen bemerke ich, dass die Bedienung per MZH meiner Geräte nicht oder nur sehr zeitverzögert (bis 5 Min) funktioniert.
Die Routinen scheinen aber meistens ausgeführt zu werden.
Ein Neustart des Routers und Cache -Löschung oder auch Neuinstallation hatten keinen Erfolg. Auch die Steuerung per Alexa ist sehr eingeschränkt.
Wonach muss ich noch suchen?
117
2
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
203
0
3
282
0
6
Solved
273
0
4
38
0
2
2 years ago
904
0
3
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
4 months ago
Moin @sierd,
gibt es noch weitere Probleme im Heimnetz oder beim Internetzugang?
Mache deinen Router bitte einmal für ca. 15 Minuten stromlos.
Es kann auch nicht schaden, den Anschluss einmal zu checken. Geht online ja ganz easy hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Besten Gruß
Matthias
0
0
sierd
4 months ago
Probleme mit WLAN habe ich nicht bemerkt - und das wird intensiv genutzt von 4 Personen.
Den Diagnosetest habe ich gestern schon gemacht, ohne negatives Ergebnis.
Seit heute morgen 8.30 läuft es ohne Probleme.
Mal sehen, ob sich das wiederholt.
2
1
PaulGlück
Answer
from
sierd
4 months ago
Ich hatte in der vergangenen Woche in meinem Zuhause (MZA) auch den Eindruck, dass einige Routinen und die Bedienung der Comet WiFi Thermostaten stark zeitverzögert waren.
Die Cometen beispielsweise reagieren normalerweise, auch bei manueller Bedienung, relativ schnell. In den letzten Tagen gab es aber zeitweise, also nicht immer, Verzögerungen im Bereich von bis zu geschätzten 2 - 4 Minuten.
Das WLAN und der Internetzugang liefen ansonsten problemlos.
0
Unlogged in user
Answer
from
sierd
Unlogged in user
Ask
from
sierd