Bedienung nur zeitverzögert oder gar nicht

vor 2 Monaten

Hallo,

seit ein paar Tagen bemerke ich, dass die Bedienung per MZH meiner Geräte nicht oder nur sehr zeitverzögert (bis 5 Min) funktioniert. 

Die Routinen scheinen aber meistens ausgeführt zu werden.

Ein Neustart des Routers und Cache -Löschung oder auch Neuinstallation hatten keinen Erfolg. Auch die Steuerung per Alexa ist sehr eingeschränkt.

Wonach muss ich noch suchen?

113

3

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Monaten

    Moin @sierd,

     

    gibt es noch weitere Probleme im Heimnetz oder beim Internetzugang?

     

    Mache deinen Router bitte einmal für ca. 15 Minuten stromlos.

     

    Es kann auch nicht schaden, den Anschluss einmal zu checken. Geht online ja ganz easy hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

     

    Besten Gruß

    Matthias

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Probleme mit WLAN habe ich nicht bemerkt - und das wird intensiv genutzt von 4 Personen.

    Den Diagnosetest habe ich gestern schon gemacht, ohne negatives Ergebnis.

    Seit heute morgen 8.30 läuft es ohne Probleme.

    Mal sehen, ob sich das wiederholt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ich hatte in der vergangenen Woche in meinem Zuhause (MZA) auch den Eindruck, dass einige Routinen und die Bedienung der Comet WiFi Thermostaten stark zeitverzögert waren.

    Die Cometen beispielsweise reagieren normalerweise, auch bei manueller Bedienung, relativ schnell. In den letzten Tagen gab es aber zeitweise, also nicht immer, Verzögerungen im Bereich von bis zu geschätzten 2 - 4 Minuten.

     

    Das WLAN und der  Internetzugang liefen ansonsten problemlos.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

273

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

880

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

3