Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bedienung nur zeitverzögert oder gar nicht
vor 2 Monaten
Hallo,
seit ein paar Tagen bemerke ich, dass die Bedienung per MZH meiner Geräte nicht oder nur sehr zeitverzögert (bis 5 Min) funktioniert.
Die Routinen scheinen aber meistens ausgeführt zu werden.
Ein Neustart des Routers und Cache -Löschung oder auch Neuinstallation hatten keinen Erfolg. Auch die Steuerung per Alexa ist sehr eingeschränkt.
Wonach muss ich noch suchen?
113
2
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
201
0
3
279
0
6
Gelöst
273
0
4
vor 2 Jahren
880
0
3
223
0
3
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Moin @sierd,
gibt es noch weitere Probleme im Heimnetz oder beim Internetzugang?
Mache deinen Router bitte einmal für ca. 15 Minuten stromlos.
Es kann auch nicht schaden, den Anschluss einmal zu checken. Geht online ja ganz easy hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Besten Gruß
Matthias
0
0
sierd
5 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Probleme mit WLAN habe ich nicht bemerkt - und das wird intensiv genutzt von 4 Personen.
Den Diagnosetest habe ich gestern schon gemacht, ohne negatives Ergebnis.
Seit heute morgen 8.30 läuft es ohne Probleme.
Mal sehen, ob sich das wiederholt.
2
1
PaulGlück
Antwort
von
sierd
vor 2 Monaten
Ich hatte in der vergangenen Woche in meinem Zuhause (MZA) auch den Eindruck, dass einige Routinen und die Bedienung der Comet WiFi Thermostaten stark zeitverzögert waren.
Die Cometen beispielsweise reagieren normalerweise, auch bei manueller Bedienung, relativ schnell. In den letzten Tagen gab es aber zeitweise, also nicht immer, Verzögerungen im Bereich von bis zu geschätzten 2 - 4 Minuten.
Das WLAN und der Internetzugang liefen ansonsten problemlos.
0