Gelöst

Bewegungserkennung Kamera geht nicht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe die Kamera DLink dcs-8302 LH mit dem magenta Smart Home System gekoppelt. Ich suche nun eine Regel, um eine Benachrichtigung bei Bewegungserkennung zu erhalten. Ich kann aber nur einen Bewegungsmelder im Haus als Auslöser auswählen und nicht die Kamera die draußen hängt.

 

Was mache ich falsch, bzw. Wie kann ich die oben beschriebene Regel erstellen?

 

In den Kameraeinstellungen habe ich bei Bewegungserkennung den Bereich eingestellt, wo eine Benachrichtigung erfolgen soll, aber via Regel kann ich das nicht darstellen.

 

Vielen Dank schonmal!

 

mfg Andre

659

6

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Andrew51,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich könnte dir jetzt nicht auf Anhieb sagen, ob sich diese Kamera als Bewegungsmelder in Magenta Smarthome nutzen lässt. Findest du denn die Kamera grundsätzlich in Magenta Smarthome und hast sie einem Raum zugeordnet?

     

    Grüße

    Peter

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Andrew51,

     

    das zeigt zumindest, dass es grundsätzlich funktionieren müsste. Du könntest jetzt mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen und falls das nicht hilft, die Kamera rauswerfen und neu einrichten.

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das hat geklappt. Die Kamera rausgeschmissen und neu hinzugefügt. Jetzt kann ich die Kamera wieder als Bewegungsmelder auswählen. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können…

     

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Andrew51,

     

    dankeschön für die Rückmeldung.

    Freut mich zu lesen, dass deine Kamera nun wieder einwandfrei funktioniert.

     

    Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Andrew51,

     

    das zeigt zumindest, dass es grundsätzlich funktionieren müsste. Du könntest jetzt mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen und falls das nicht hilft, die Kamera rauswerfen und neu einrichten.

     

    Grüße

    Peter

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen