Gelöst
Bitron Außenkamera ist unscharf
vor 5 Jahren
Die Bitron Außenkamera habe ich mit Smarthome verbunden über LAN. Ein paar Tage ging auch die Aufnahme perfekt. Jetzt ist die Kamera unscharf, liefert tagsüber unscharfe Bilder, nachts sind sie völlig verschwommen. Der Bewegungsmelder signalisiert bewegung, die Infrarotleuchten leuchten.
Was ist da zu tun - außer zurückschicken?
473
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
Hallo @Klaus Sch.
würde mal sagen, wenn die Optik sauber ist, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als
a) die Kamera zurück zu setzen und wenn das nichts hilft,
b) die Kamera als defekt zurück schicken.
Gruss -LERNI-
0
vor 5 Jahren
wurde die Kamera bereits einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und anschließend neu eingerichtet, wie @Lerni vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Klaus Sch.
Geh mal in die Einstellungen der Kamera - in der SmartHome App - dort ist ein Punkt der in etwa heißt -> Autofocuskalibrierung.
diesen Punkt auswählen und speichern, dann startet die Kalibrierung - dauert ca. 5Minuten, danach sollte alles wieder OK sein.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, jetzt geht's! Habe vorher aber auch einmal einen Reset durchgeführt (mühsam, dauert, bis die Kamera erkannt wird). Könnte also auch das gewesen sein.
Danke, jetzt geht's! Habe vorher aber auch einmal einen Reset durchgeführt (mühsam, dauert, bis die Kamera erkannt wird). Könnte also auch das gewesen sein.
Indirekt schon, da bei der Neueinrichtung dieser Autofocusprozess mit gestartet wird.
Solltest du die Kamera später mal vom Strom nehmen müssen, so kann es nötig sein diesen Prozess der Kalibrierung nochmal durchzuführen.
Aber schön das die Kamera erst mal wieder funktioniert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das war vermutlich auch das Problem. Ich musste die Kamera vom Strom nehmen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Klaus Sch.
ich würde dir auch empfehlen nach erfolgter Kalibrierung die Fokussierung nochmals manuell über das Webfrontend der Kamera zu verstellen. Meiner Erfahrung nach verstellt sich die Kamera nach erfolgter Kalibrierung nach unbestimmter Zeit in Richtung "unschärfer geht es nicht" - die Erfahrung habe ich wiederholt machen müssen.
Beste Grüße
Micha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass deine Kamera nach einem Reset wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Ich wünsche ein wundervolles Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von