Bitron Außenkamera, kein Zugriff mehr möglich.

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit Mitte August habe ich eine Bitron Außenkamera.

Die Einrichtung war nicht gerade Plug'n Play, da kann ich mich einem bereits vorhandenen Statement anschließen.

Auch das Problem mit dem Event versetzten Speichern ist vorhanden, aber ja bereits in Arbeit.

Mein Problem ist es, dass nach erfolgreicher Einbindung in meine AVM 7590 Router Umgebung die Kamera nun schon zum zweiten Mal die Verbindung zum WLAN verloren hat, beim ersten Mal musste ich sie über einen Tag vom Stromnetz trennen, dann hat sie sich wieder mit dem WLAN verbunden.

Dieses Mal funktioniert es nicht mehr und auch am LAN, welches zur Ersten Einrichtung verwendet wurde, bekomme ich keine Verbindung mehr zur Kamera.

Kennt jemand solch ein Problem?

Sonst muss ich sie leider einsenden.

 

Danke und Gruß

Stefan

818

24

    • vor 5 Jahren

      Das Problem ist in 90% das eigene WLAN.

      Gerade bei Außenkameras kommt es halt oft durch die Hauswand dazu dass das Sognal schlecht ist.

       

      Bleibt die Verbindung stabil wenn die Kamera in der Nähe der FritzBox positioniert wird zum Test?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo CobraCane,

      danke für das schnelle Feedback, ich habe eigentlich ein gutes WLAN Netzwerk mit entsprechend platzierten Repeatern.

      Alle Geräte funktionieren sonst einwandfrei, auch die Außenkamera bis zu dem Tag an dem sie sich zum 2. Mal vom WLAN trennte.

      Nun funktioniert sie weder mit WLAN noch mit LAN, somit kann ich auch nicht mehr auf die kameraeigene Admin-Oberfläche zugreifen.

      P.S. hat die Kamera eigentlich einen Reset Knopf? Aufschrauben möchte ich sie eigentlich nicht wg. der Garantie.

       

      Gruß

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @SGSaur  schrieb:

      Hallo CobraCane,

      danke für das schnelle Feedback, ich habe eigentlich ein gutes WLAN Netzwerk mit entsprechend platzierten Repeatern.

       


      EIgentlich heißt nicht dass der Emfpang dort gut ist. Gerade wenn die Repeater mal zicken und sich die Geräte mit dem falschen Repeater verbinden. Den Schrott hab ich mir oft genug bei der FritzBox angeschaut und dann irgendwann auf Unifi gewechelt weil das Mesh von AVM nix getaugt hat (damals). Weiß nicht ob das inzwischen besser geworden ist oder immer noch so grausam ist wie vor 2 Jahren. Damals haben sich meine Geräte lieber mit den Mesh-Repeatern ein Stockwerk drüber auf der anderen Hausseite verbunden wie mir dem Mesh-Repeater der 2m entfernt vom Gerät war.

       


      @SGSaur  schrieb:

       

      Nun funktioniert sie weder mit WLAN noch mit LAN, somit kann ich auch nicht mehr auf die kameraeigene Admin-Oberfläche zugreifen.

      P.S. hat die Kamera eigentlich einen Reset Knopf? Aufschrauben möchte ich sie eigentlich nicht wg. der Garantie.

       


      Ich glaube nicht dass die Kamera nen Reset-Knopf hat, zumindest hab ich in der Anleitung nix darüber gefunden. Aber wenn sie schon nicht einmal mehr sich per LAN mit dem Router verbinden lässt dann liegt der Fehler doch eher bei der Kamera.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @SGSaur,

      herzlich willkommen in der Community.

      Ich schaue mir deine nicht funktionierende Bitron Außenkamera gern genauer an.
      Für die technischen Details bietet sich ein Telefonat an. Wann darf ich mich telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es gab doch mal von Bitron (Smabit?) eine App...

      View Reset oder so ähnlich hieß die glaube ich. 🤔

      Vielleicht wäre die ja noch ein Weg?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo VoPO914,

       

      danke für dein Feedback, die App habe ich auch auf meinem Tablet und diese hat sich auch mit der Kamera verbunden als diese noch im Netzwerk angemeldet war.

      Da nun aber keine Verrbindung mehr mit meinem Netzwerk (LAN und WLAN) besteht resp. möglich ist, funktioniert auch dieses Tool nicht mehr.

       

      Gruss

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @SGSaur & entschuldige meinen spontanen Anruf.

      Gerne rufe ich später erneut durch - sollten weiterhin die Tipps von @CobraCane und @jvs1402 nicht geholfen haben. Dann schreib mir einfach eine Rückrufzeit und ich melde mich.

      Viele Grüße René J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      305

      0

      4

      Gelöst

      in  

      262

      0

      2

      Gelöst

      in  

      315

      0

      2

      Gelöst

      in  

      795

      0

      3

      in  

      347

      0

      2