Solved

D-Link DCS2132L keine Aufzeichnung in der Cloud

3 years ago

Hallo,

habe in meinem Smarthome die Kamera wieder neu in der Cloud angemeldet.

Danach einen Probealarm ausgelöst. Die Sirene lief aber es wurde in der Cloud nichts aufgezeichnet.

Wo liegt der Fehler?

Habe mal die IPAdresse eingegeben, die sD Karte ist auch aktiv.

Das live Bild ist auch zu sehen, aber es wird nicht in die Cloud geschrieben.

Angemeldet muss die Kamera doch sein, sonst könnte man ja auch kein live Bild sehen?

770

13

    • 3 years ago

      @Tom6311 warum bleibst nicht bei einem Beitrag?

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Tom6311  schrieb:
      zu Smarhome gibt es so viele Boards

      Hallo @Tom6311 

       

      es gibt nur eins hier. 

      3CACFF8A-3306-4069-B164-15600BC8CA3E.jpeg


      Es kann aber auch einfach auch mal dauern bis du eine Antwort erhältst. Das ist kein Chat hier. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      könnte man denken nur rumpupen....

      Answer

      from

      3 years ago

      cannondaleMuc

      Das ist kein Chat hier.

      Das ist kein Chat hier.
      cannondaleMuc
      Das ist kein Chat hier.

      Benütze ein @ wenn Du jemandem antwortest @Tom6311 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      und wo ist das Problem?

      0

    • 3 years ago

      Moin @Tom6311 ,

       

      wir sollten versuchen, nun wieder sachlich an dem Problem zu arbeiten.

       

      Zunächst funktioniert der Livestream auch ohne Cloud.

       

      Wenn keine Aufnahmen in der Cloud abgespeichert werden, kann das mehrere Ursachen haben:

       

      - die Anmeldung an die Cloud war nicht erfolgreich. (Ich hoffe es geht um die Anmeldung an die Magentacloud)

      - die Cloud ist voll (ggfs. wurde das tägliche Backup aktiviert)

      - die SD-Karte ist defekt.

       

      Bitte zunächst einmal diese drei Dinge testen.

       

      Nimmt die Kamera denn manuell auf?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Tom6311,

       

      unter Umständen hilft bei deinem Problem schon, die SD-Karte einmal zu formatieren. Das geht in der der Magenta SmartHome App relativ einfach. Da brauchst du nur auf "Mehr/Einstellungen/Geräte/Raum/Kamera zu klicken und dort findest du schon die Option "SD-Karte" formatieren. Eigentlich logisch, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen: Alle deine Aufnahmen auf der Karte sind dann natürlich gelöscht.

       

      Und die Frage von @jvs1402 greife ich auch noch mal auf: Nimmt die Kamera manuell auf?

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @jvs1402 ,

       

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Ich habe alles überprüft. Habe viele alte Aufzeichnungen gelöscht. Habe mal die IP Nummer der Kamera eingegeben und da wird die sd Karte als aktiv angezeigt. Außerdem habe ich die App nochmal neu installiert.

      Nun kann man, enn man auf die kamera geht das live Bild anschauen, auf der linken Seite werden alte Videos angezeigt.

      Habe mal wieder einen Probealarm ausgelöst. Die Sirene ertönt, aber es wird kein Video aufgezeichnet.

      Was kann man noch machen ??

       

      Viele Grüße

      Tom6311

      Answer

      from

      3 years ago

      @Tom6311 ,

       

      hast Du im Alarmsystem die Kameraaufnahmen aktiviert? Hast Du auch mal eine manuelle Aufnahme getestet?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @jvs1402 

      ich glaube die sd Karte war der Übeltäter, nach der Fortmatierung geht wieder alles.

      Habe auch die neueste Version von smarhome auf mein Tablet geladen. Da kann man nun nicht mehr unter den " 3 wagerechten Strichen" das Alarmsystem anwählen. Das scheint aber wieder mit der nicht neuesten Version von Android zusammenzuhängen. Auf dem Apple geht es aber.

      Ich danke Dir für die Tipps.

       

      Viele Grüße Tom6311

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Tom6311 , prima, dass es wieder läuft. Ja, die SD-Karten sind häufig die Übeltäter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from