Gelöst
D-Link DCS2132L keine Aufzeichnung in der Cloud
vor 3 Jahren
Hallo,
habe in meinem Smarthome die Kamera wieder neu in der Cloud angemeldet.
Danach einen Probealarm ausgelöst. Die Sirene lief aber es wurde in der Cloud nichts aufgezeichnet.
Wo liegt der Fehler?
Habe mal die IPAdresse eingegeben, die sD Karte ist auch aktiv.
Das live Bild ist auch zu sehen, aber es wird nicht in die Cloud geschrieben.
Angemeldet muss die Kamera doch sein, sonst könnte man ja auch kein live Bild sehen?
770
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
699
4
2
345
0
3
vor 6 Jahren
215
0
3
vor 3 Jahren
@Tom6311 warum bleibst nicht bei einem Beitrag?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tom6311
es gibt nur eins hier.
Es kann aber auch einfach auch mal dauern bis du eine Antwort erhältst. Das ist kein Chat hier.
Antwort
von
vor 3 Jahren
könnte man denken nur rumpupen....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist kein Chat hier.
Benütze ein @ wenn Du jemandem antwortest @Tom6311
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
und wo ist das Problem?
0
vor 3 Jahren
Moin @Tom6311 ,
wir sollten versuchen, nun wieder sachlich an dem Problem zu arbeiten.
Zunächst funktioniert der Livestream auch ohne Cloud.
Wenn keine Aufnahmen in der Cloud abgespeichert werden, kann das mehrere Ursachen haben:
- die Anmeldung an die Cloud war nicht erfolgreich. (Ich hoffe es geht um die Anmeldung an die Magentacloud)
- die Cloud ist voll (ggfs. wurde das tägliche Backup aktiviert)
- die SD-Karte ist defekt.
Bitte zunächst einmal diese drei Dinge testen.
Nimmt die Kamera denn manuell auf?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Tom6311,
unter Umständen hilft bei deinem Problem schon, die SD-Karte einmal zu formatieren. Das geht in der der Magenta SmartHome App relativ einfach. Da brauchst du nur auf "Mehr/Einstellungen/Geräte/Raum/Kamera zu klicken und dort findest du schon die Option "SD-Karte" formatieren. Eigentlich logisch, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen: Alle deine Aufnahmen auf der Karte sind dann natürlich gelöscht.
Und die Frage von @jvs1402 greife ich auch noch mal auf: Nimmt die Kamera manuell auf?
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jvs1402 ,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe alles überprüft. Habe viele alte Aufzeichnungen gelöscht. Habe mal die IP Nummer der Kamera eingegeben und da wird die sd Karte als aktiv angezeigt. Außerdem habe ich die App nochmal neu installiert.
Nun kann man, enn man auf die kamera geht das live Bild anschauen, auf der linken Seite werden alte Videos angezeigt.
Habe mal wieder einen Probealarm ausgelöst. Die Sirene ertönt, aber es wird kein Video aufgezeichnet.
Was kann man noch machen ??
Viele Grüße
Tom6311
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tom6311 ,
hast Du im Alarmsystem die Kameraaufnahmen aktiviert? Hast Du auch mal eine manuelle Aufnahme getestet?
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @jvs1402
ich glaube die sd Karte war der Übeltäter, nach der Fortmatierung geht wieder alles.
Habe auch die neueste Version von smarhome auf mein Tablet geladen. Da kann man nun nicht mehr unter den " 3 wagerechten Strichen" das Alarmsystem anwählen. Das scheint aber wieder mit der nicht neuesten Version von Android zusammenzuhängen. Auf dem Apple geht es aber.
Ich danke Dir für die Tipps.
Viele Grüße Tom6311
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tom6311 , prima, dass es wieder läuft. Ja, die SD-Karten sind häufig die Übeltäter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von