Der Bewegungsmelder läßt sich nicht mehr anmelden

vor 4 Jahren

Der Bewegungsmelder Innen lässt sich nicht mehr anmelden. 

Das gute Stück hat nach 3 Tagen eine leere Batterie angezeigt. Ich habe es aber erstmal ignoriert da ich mir nicht vorstellen konnte das die Batterie nach 3 Tagen am Ende ist. Nach 7 Tagen Laufzeit habe ich die Batterie dann doch gewechselt. Nach dem einlegen einer neuen Batterie hat er seinen Job nicht mehr erledigt. Der Melder wurde einem Resett unterzogen und das wars dann. Er wurde vorher gelöscht. Wenn ich versuche den Melder anzumelden, blinkt die LED brav weiß aber nach ca. 10 mal weiß blinkt leuchtet die LED einmal rot und der Suchvorgang wird abgebrochen. Hat jemand noch einen Trick drauf wie ich den Melder wieder anmelden kann????

245

6

  • vor 4 Jahren

    Moin @struckmannralf 

     

    Welcher genau?

     

    Es gibt bestimmt mittlerweile 20 kompatible Bewegungsmelder für Smarthome.

    Eine genaue Typenbezeichnung wäre da für die potentiellen Helfer echt hilfreich. 🤔

     

    Gruss VoPo 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke schön. Werde ich morgen als letzte Lösung einmal testen.

     

    Gruß Ralf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @struckmannralf,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hier habe ich auch noch eine Seite mit Lösungsansätzen für das Gerät.
    DECT -Bewegungsmelder-Erste-Schritte-bei/ta-p/3621917" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Bewegungsmelder-Erste-Schritte-bei/ta-p/3621917

    Ein Tipp dazu noch, beim Anlernen des Gerätes sollte es nicht so weit von der Basis entfernt sein. Es empfiehlt sich, damit zum Anlernen näher zur Basis zu gehen.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von