Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Die Zentrale verliert mehrmals täglich die Verbindung zu Geräten, die über WLAN angebunden sind (HUI-Bridge, Kameras).
vor 3 Jahren
Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.
Durch Restart der Smarthome Basis sind die Geräte wieder erreichbar.
563
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
259
0
2
Gelöst
4302
0
4
287
0
1
Gelöst
948
0
17
vor 5 Jahren
375
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.
An welchem Router und im welchem WLAN (2,4 GHz, 5 GHz)?
Durch Restart der Smarthome Basis sind die Geräte wieder erreichbar.
Welche Smart Home Basis? Ist diese per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden?
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe die Smart Home Basis 2 über WLAN angebunden.
Es ist nicht möglich die Smart Home Base 2 per LAN-Kabel mit dem Smart 4 zu verbinden, zumindest aber mit einer Speed Home WLAN?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ubadams,
wenn du die Möglichkeit hast, dann verbinde die Homebase bitte mit einem LAN-Kabel. Ich vermute, dass es mit den Netzwerkgeräten dann wieder stabiler läuft.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe gestern die Basis umgestellt und direkt am LAN angeschlossen.
Seitdem läuft alles viel performanter und stabil. Nun habe ich wohl aufgrund des Standortes Probleme mit den weit entfernten DECT Schaldosen. eine Tod muss ich wohl sterben.
Danke für Deinen erfolgreichen Tipp.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.
Die HUE-Bridge kann nur mit LAN verbunden werden, die macht ja laut deinem Betreff auch Probleme, oder?
Was für einen Router verwendest du und hast du den auch schon einmal neu gestartet?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry, die HUi-Bridge ist über LAN angebunden.
Ja, den Router habe ich auch schon neu gestartet.
Ich betreibe meine Smart Home schon seit 2015. Über die Jahre sind immer mehr Geräte hinzugekommen. Manche Geräte wie z.B. die Rolladenaktoren laufen 100% zuverlässig. Aber die Stabilität der Verbindungen zu den Kameras, der HUI-Bridge, Netatmo, DLINK Steckdosenleiste, GROHE Wassersensor ist zunehmend schlechter geworden und inzwischen unzumutbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ubadams,
wenn du die Möglichkeit hast, dann verbinde die Homebase bitte mit einem LAN-Kabel. Ich vermute, dass es mit den Netzwerkgeräten dann wieder stabiler läuft.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von