Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Die Zentrale verliert mehrmals täglich die Verbindung zu Geräten, die über WLAN angebunden sind (HUI-Bridge, Kameras).

vor 3 Jahren

Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN. 

Durch Restart der Smarthome Basis sind die Geräte wieder erreichbar. 

563

8

    • vor 3 Jahren

      ubadams

      Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.

      Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN. 
      ubadams
      Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN. 

      An welchem Router und im welchem WLAN (2,4 GHz, 5 GHz)?

       

       

      ubadams

      Durch Restart der Smarthome Basis sind die Geräte wieder erreichbar.

      Durch Restart der Smarthome Basis sind die Geräte wieder erreichbar. 
      ubadams
      Durch Restart der Smarthome Basis sind die Geräte wieder erreichbar. 

      Welche Smart Home Basis? Ist diese per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden?

       

      Gruß Ulrich

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ubadams

      Ich habe die Smart Home Basis 2 über WLAN angebunden.

      Ich habe die Smart Home Basis 2 über WLAN angebunden.
      ubadams
      Ich habe die Smart Home Basis 2 über WLAN angebunden.

      Es ist nicht möglich die Smart Home Base 2 per LAN-Kabel mit dem Smart 4 zu verbinden, zumindest aber mit einer Speed Home WLAN?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ubadams,

       

      wenn du die Möglichkeit hast, dann verbinde die Homebase bitte mit einem LAN-Kabel. Ich vermute, dass es mit den Netzwerkgeräten dann wieder stabiler läuft.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe gestern die Basis umgestellt und direkt am LAN angeschlossen. 
      Seitdem läuft alles viel performanter und stabil. Nun habe ich wohl aufgrund des Standortes Probleme mit den weit entfernten DECT Schaldosen. eine Tod muss ich wohl sterben. 

      Danke für Deinen erfolgreichen Tipp. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      ubadams

      Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.

      Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN. 
      ubadams
      Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN. 

      Die HUE-Bridge kann nur mit LAN verbunden werden, die macht ja laut deinem Betreff auch Probleme, oder?


      Was für einen Router verwendest du und hast du den auch schon einmal neu gestartet?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sorry, die HUi-Bridge ist über LAN angebunden.

      Ja, den Router habe ich auch schon neu gestartet. 
      Ich betreibe meine Smart Home schon seit 2015. Über die Jahre sind immer mehr Geräte hinzugekommen. Manche Geräte wie z.B. die Rolladenaktoren laufen 100% zuverlässig. Aber die Stabilität der Verbindungen zu den Kameras, der HUI-Bridge, Netatmo, DLINK Steckdosenleiste, GROHE Wassersensor ist zunehmend schlechter geworden und inzwischen unzumutbar. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ubadams,

       

      wenn du die Möglichkeit hast, dann verbinde die Homebase bitte mit einem LAN-Kabel. Ich vermute, dass es mit den Netzwerkgeräten dann wieder stabiler läuft.

       

      Grüße

      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von