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Die Zentrale verliert mehrmals täglich die Verbindung zu Geräten, die über WLAN angebunden sind (HUI-Bridge, Kameras).
vor 3 Jahren
Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.
Durch Restart der Smarthome Basis sind die Geräte wieder erreichbar.
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vor 3 Jahren
Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.
An welchem Router und im welchem WLAN (2,4 GHz, 5 GHz)?
Durch Restart der Smarthome Basis sind die Geräte wieder erreichbar.
Welche Smart Home Basis? Ist diese per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden?
Gruß Ulrich
4
von
vor 3 Jahren
Ich habe die Smart Home Basis 2 über WLAN angebunden.
Es ist nicht möglich die Smart Home Base 2 per LAN-Kabel mit dem Smart 4 zu verbinden, zumindest aber mit einer Speed Home WLAN?
Gruß Ulrich
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @ubadams,
wenn du die Möglichkeit hast, dann verbinde die Homebase bitte mit einem LAN-Kabel. Ich vermute, dass es mit den Netzwerkgeräten dann wieder stabiler läuft.
Grüße
Peter
von
vor 3 Jahren
Ich habe gestern die Basis umgestellt und direkt am LAN angeschlossen.
Seitdem läuft alles viel performanter und stabil. Nun habe ich wohl aufgrund des Standortes Probleme mit den weit entfernten DECT Schaldosen. eine Tod muss ich wohl sterben.
Danke für Deinen erfolgreichen Tipp.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.
Die HUE-Bridge kann nur mit LAN verbunden werden, die macht ja laut deinem Betreff auch Probleme, oder?
Was für einen Router verwendest du und hast du den auch schon einmal neu gestartet?
0
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von
vor 3 Jahren
Sorry, die HUi-Bridge ist über LAN angebunden.
Ja, den Router habe ich auch schon neu gestartet.
Ich betreibe meine Smart Home schon seit 2015. Über die Jahre sind immer mehr Geräte hinzugekommen. Manche Geräte wie z.B. die Rolladenaktoren laufen 100% zuverlässig. Aber die Stabilität der Verbindungen zu den Kameras, der HUI-Bridge, Netatmo, DLINK Steckdosenleiste, GROHE Wassersensor ist zunehmend schlechter geworden und inzwischen unzumutbar.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ubadams,
wenn du die Möglichkeit hast, dann verbinde die Homebase bitte mit einem LAN-Kabel. Ich vermute, dass es mit den Netzwerkgeräten dann wieder stabiler läuft.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
von