Eggy 2 verliert Verbindung zu Smart Home

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen

seit 2 Tagen "meldet" sich meine EGGY 2 AV7210/11 mehrmals am Tag von Smart Home (über Smart4) ab

Was sich nur beheben lässt, indem ich an der Kamera den Stecker ziehe, kurz warte und wieder einstecke

Ich habe keine Einstellungen verändert, es fing von alleine an

Dann hab ich gestern der Kamera über die Speeportkonfigseite eine feste IP Adresse gegeben was dafür sorgte, dass erst heute mittag  der Kontakt verloren ging....

Welche Lösungsmöglichkeiten könnte ich versuchen umzusetzen, damit ich das Problem beheben kann?

 

Gruss 111nz

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @111nz Altes bekanntes Problem. Macht meine Krücke hier auch. Fällt alle Tage mal aus und reagiert nur wieder wenn man den Stecker zieht und neu mit dem Strom und Netz

    verbindet. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @*PazVizsla* 

    Das ist leider auch meine Befürchtung, ich hoffe aber noch

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Meine Kamera des selben Typs läßt sich seit einem Monat nicht mehr verbinden.  Anlage ist eine Speedport Smart 3.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @111nz,

     

    es geht dabei um Meldungen wie "WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet..." oder "WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband ist gescheitert...". Die Kamera nutzt ausschließlich das 2,4 GHz-Band.

     

    @Matthias Bo.  geschrieben: ist die Kamera über ihre IP-Adresse erreichbar, wenn sie nicht mehr in der SmartHome App funktioniert?

    Hast du das mal überprüft?

     

    Eine feste IP hast du der Kamera schon vergeben, das ist schon mal ein guter Ansatz. Du kannst beim 2,4 GHz-Band einen festen Kanal einstellen. Am besten 1, 6 oder 11. Das hilft möglichweise, einen potentiellen Störer zu umgehen.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

     

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Matthias Bo. 

    Die Systemmeldungen sind voll von Ab und Anmeldungen in dem Frequenzband, allerdings auch andere Geräte (z.b. dlink Aussenkameras) die allerdings den Weg zurück von alleine finden

     

    Ich hab mit einer WIZ Lampe (farbig) das Problem, dass ich sie fast täglich neu einbinden muss. Ist hier u.u. Die gleiche Ursache der Auslöser?

     

    Die Kanaleinstellungen muss ich mir mal anschauen, wie und wo das gemacht wird

     

    Ausserdem hab ich in einer anderen Frage hier auf telekomhilft die Problematik mit meinem Router beschrieben, vllt. ist da ein Zusammenhang zu erkennen?

     

    grusss 111nz

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @111nz,

     

    schön zu lesen, dass die feste Kanalwahl geholfen hat. 

    Sollte es trotzdem noch zu Funktionseinschränkungen kommen, bitte nochmal melden.

    Wünsche einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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