Eggy 2 verliert Verbindung zu Smart Home
vor einem Jahr
Guten Tag zusammen
seit 2 Tagen "meldet" sich meine EGGY 2 AV7210/11 mehrmals am Tag von Smart Home (über Smart4) ab
Was sich nur beheben lässt, indem ich an der Kamera den Stecker ziehe, kurz warte und wieder einstecke
Ich habe keine Einstellungen verändert, es fing von alleine an
Dann hab ich gestern der Kamera über die Speeportkonfigseite eine feste IP Adresse gegeben was dafür sorgte, dass erst heute mittag der Kontakt verloren ging....
Welche Lösungsmöglichkeiten könnte ich versuchen umzusetzen, damit ich das Problem beheben kann?
Gruss 111nz
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@111nz Altes bekanntes Problem. Macht meine Krücke hier auch. Fällt alle Tage mal aus und reagiert nur wieder wenn man den Stecker zieht und neu mit dem Strom und Netz
verbindet.
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111nz
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@*PazVizsla*
Das ist leider auch meine Befürchtung, ich hoffe aber noch
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Uneingeloggter Nutzer
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von
*Paz Vizsla*
michael-bitterlich
vor einem Jahr
Meine Kamera des selben Typs läßt sich seit einem Monat nicht mehr verbinden. Anlage ist eine Speedport Smart 3.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
michael-bitterlich
vor einem Jahr
Moin @111nz,
es geht dabei um Meldungen wie "WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet..." oder "WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband ist gescheitert...". Die Kamera nutzt ausschließlich das 2,4 GHz-Band.
@Matthias Bo. geschrieben: ist die Kamera über ihre IP-Adresse erreichbar, wenn sie nicht mehr in der SmartHome App funktioniert?
Hast du das mal überprüft?
Eine feste IP hast du der Kamera schon vergeben, das ist schon mal ein guter Ansatz. Du kannst beim 2,4 GHz-Band einen festen Kanal einstellen. Am besten 1, 6 oder 11. Das hilft möglichweise, einen potentiellen Störer zu umgehen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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Antwort
von
michael-bitterlich
111nz
vor einem Jahr
@Matthias Bo.
Die Systemmeldungen sind voll von Ab und Anmeldungen in dem Frequenzband, allerdings auch andere Geräte (z.b. dlink Aussenkameras) die allerdings den Weg zurück von alleine finden
Ich hab mit einer WIZ Lampe (farbig) das Problem, dass ich sie fast täglich neu einbinden muss. Ist hier u.u. Die gleiche Ursache der Auslöser?
Die Kanaleinstellungen muss ich mir mal anschauen, wie und wo das gemacht wird
Ausserdem hab ich in einer anderen Frage hier auf telekomhilft die Problematik mit meinem Router beschrieben, vllt. ist da ein Zusammenhang zu erkennen?
grusss 111nz
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
111nz
vor einem Jahr
Hallo @111nz,
schön zu lesen, dass die feste Kanalwahl geholfen hat.
Sollte es trotzdem noch zu Funktionseinschränkungen kommen, bitte nochmal melden.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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von
111nz
Uneingeloggter Nutzer
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von
111nz