Eggy 2 verliert Verbindung zu Smart Home

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen

seit 2 Tagen "meldet" sich meine EGGY 2 AV7210/11 mehrmals am Tag von Smart Home (über Smart4) ab

Was sich nur beheben lässt, indem ich an der Kamera den Stecker ziehe, kurz warte und wieder einstecke

Ich habe keine Einstellungen verändert, es fing von alleine an

Dann hab ich gestern der Kamera über die Speeportkonfigseite eine feste IP Adresse gegeben was dafür sorgte, dass erst heute mittag  der Kontakt verloren ging....

Welche Lösungsmöglichkeiten könnte ich versuchen umzusetzen, damit ich das Problem beheben kann?

 

Gruss 111nz

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    • vor einem Jahr

      @111nz Altes bekanntes Problem. Macht meine Krücke hier auch. Fällt alle Tage mal aus und reagiert nur wieder wenn man den Stecker zieht und neu mit dem Strom und Netz

      verbindet. 

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @*PazVizsla* 

      Meine Kamera hat allerdings die letzten 1,5 Jahre ohne Mucken funktioniert, nur das einbinden bei den Kameras ist ne Katastrophe gewesen Traurig

      Bis vor 2 Tagen halt, seit dem...

      Bin mal gespannt 

       

      111nz

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      111nz

      @*PazVizsla* Meine Kamera hat allerdings die letzten 1,5 Jahre ohne Mucken funktioniert, nur das einbinden bei den Kameras ist ne Katastrophe gewesen Bis vor 2 Tagen halt, seit dem... Bin mal gespannt 111nz

      @*PazVizsla* 

      Meine Kamera hat allerdings die letzten 1,5 Jahre ohne Mucken funktioniert, nur das einbinden bei den Kameras ist ne Katastrophe gewesen Traurig

      Bis vor 2 Tagen halt, seit dem...

      Bin mal gespannt 

       

      111nz

      111nz

      @*PazVizsla* 

      Meine Kamera hat allerdings die letzten 1,5 Jahre ohne Mucken funktioniert, nur das einbinden bei den Kameras ist ne Katastrophe gewesen Traurig

      Bis vor 2 Tagen halt, seit dem...

      Bin mal gespannt 

       

      111nz


      Ja das passt von der Nutzungszeit her, die lief einwandfrei und ich glaube langsam die hat den Lebensabend erreicht. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @*PazVizsla* 

      Das ist leider auch meine Befürchtung, ich hoffe aber noch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Meine Kamera des selben Typs läßt sich seit einem Monat nicht mehr verbinden.  Anlage ist eine Speedport Smart 3.

      3

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      von

      vor einem Jahr

      Moin @111nz,

       

      ist die Kamera über ihre IP-Adresse erreichbar, wenn sie nicht mehr in der SmartHome App funktioniert?

       

      Du könntest mal in die Systemmeldungen vom Router schauen, ob da was Relevantes zu sehen ist. WLAN-Abbrüche wären da zum Beispiel ein Kandidat.

       

      @michael-bitterlich, an welcher Stelle scheitert es denn genau? Gibt es Fehlermeldungen? Hat es schon mit diesem Router funktioniert?

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Matthias Bo. 

      Ich hab in den System Meldungen einige WLAN Informationen gefunden, in beiden Netzen, aber keine die mit der Eggy2 in Zusammenhang steht (m.E.)

      Unabhängig davon, dass ich das eh nicht beurteilen kann, was ich da in den Systemmeldungen sehe


      Gruss 111nz

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @111nz,

       

      es geht dabei um Meldungen wie "WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet..." oder "WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband ist gescheitert...". Die Kamera nutzt ausschließlich das 2,4 GHz-Band.

       

      Matthias Bo.

      @Matthias Bo. geschrieben: ist die Kamera über ihre IP-Adresse erreichbar, wenn sie nicht mehr in der SmartHome App funktioniert?

      @Matthias Bo.  geschrieben: ist die Kamera über ihre IP-Adresse erreichbar, wenn sie nicht mehr in der SmartHome App funktioniert?
      Matthias Bo.
      @Matthias Bo.  geschrieben: ist die Kamera über ihre IP-Adresse erreichbar, wenn sie nicht mehr in der SmartHome App funktioniert?

      Hast du das mal überprüft?

       

      Eine feste IP hast du der Kamera schon vergeben, das ist schon mal ein guter Ansatz. Du kannst beim 2,4 GHz-Band einen festen Kanal einstellen. Am besten 1, 6 oder 11. Das hilft möglichweise, einen potentiellen Störer zu umgehen.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Matthias Bo. 

      Die Systemmeldungen sind voll von Ab und Anmeldungen in dem Frequenzband, allerdings auch andere Geräte (z.b. dlink Aussenkameras) die allerdings den Weg zurück von alleine finden

       

      Ich hab mit einer WIZ Lampe (farbig) das Problem, dass ich sie fast täglich neu einbinden muss. Ist hier u.u. Die gleiche Ursache der Auslöser?

       

      Die Kanaleinstellungen muss ich mir mal anschauen, wie und wo das gemacht wird

       

      Ausserdem hab ich in einer anderen Frage hier auf telekomhilft die Problematik mit meinem Router beschrieben, vllt. ist da ein Zusammenhang zu erkennen?

       

      grusss 111nz

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @111nz,

       

      den WLAN-Kanal kannst du im Bereich "Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> Sendeeinstellungen" anpassen.

       

      Dort findet sich auch der "Umgebungsscan". Der zeigt, was sonst noch so in der Umgebung funkt.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Matthias Bo. @michael-bitterlich @*PazVizsla* 

      Bisher scheint die feste Kanalwahl (Kanal 11) geholfen zu haben 

      Die Eggy 2 als auch die WIZ Candle sind seitdem und bisher stabil im System

       

      Gruss 111nz

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @111nz,

       

      schön zu lesen, dass die feste Kanalwahl geholfen hat. 

      Sollte es trotzdem noch zu Funktionseinschränkungen kommen, bitte nochmal melden.

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

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