Solved
EQ3 Fensterkontakt optisch
7 years ago
Hallo,
der Fensterkontakt HM IP EQ3 optisch wird von der Home Base 2.0 nicht erkannt. Alle Versuche, HM IP Connector und Home Base neu starten,
waren bisher erfolglos.
Was kann ich noch versuchen?
1034
30
This could help you too
Solved
627
0
2
5 years ago
278
0
3
5 years ago
273
0
1
Solved
702
0
6
Solved
2358
0
2
7 years ago
Ist der Abstand beim Verbindungsbesuch ggf. zu nah oder zu weit weg?
Mindestens 2 Meter sollten beim Anlernen schonmal dazwischen liegen.
Probiere das mal bitte und melde dich anschließend nochmal hier...
1
Answer
from
7 years ago
Ich habe es schon mit verschiedenen Abständen ausprobiert leider ohne Erfolg. Der 4-fach Funktaster hat sich sofort anlernen lassen, HM IP funktioniert also grundsätzlich.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
LED Code nach Anleitung prüfen.
Zudem, wie ist die genaue Nummer des Kontakts?
Mit der Bezeichnung ist kein Gerät in der Kompatibilitätsliste zu finden.
25
Answer
from
7 years ago
Hallo, ich habe den Speedport Smart1 und die ersten EQ3 Tür-/Fensterkontakte optisch. Ich bekomme die einfach nicht in das System eingebunden. Habe voher die SmartHome Base 1 drangehabt. Das hat funktioniert, aber bei Geräte hinzufügen finden sich Speedport und Kontakte nicht zudem kommt die Abfrage nach der SGTIN. Habe die Kartons vor mir aber so wirklich sicher bin ich nicht welche es da sein soll, da nur unter dem Strichcode rechts eine individuelle Nummer steht, habe ich diese gewählt. Dann kommt „Konfiguration fehlerhaft / Bei der Überprüfung der SGTIN ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Ich weiß nicht mehr weiter.
Answer
from
7 years ago
Hast du Homematic-Fensterkontakte oder Homematic-IP-Fensterkontakte?
Schau mal am Sensor selber oder auf der Verpackung, da steht ne Modellbezeichnung.
Fängt mit HM... an.
Och vermute du hast Homematic und somit kannst du sie auch nicht verwenden da der Speedport das nicht kann.
Sollte es HomematicIP sein benötigst du dafür auch den entsprechenden Stick für den SpeedportSmart
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Wie sieht es aus? Waren die Tipps von @CobraCane schon die richtigen?
Besten Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Es gibt folgendes Ergebnis : Ich habe direkt mit Qivicon telefoniert und dort tritt der Fehler wohl seit gestern gehäuft auf. Selbst die Lösungen wie Base durch Qivicon zurücksetzen u. ä. bringt wohl keinen Erfolg. Die Störung wird jetzt weitergegeben an die Entwicklungsabteilung oder wie die auch immer heißen, damit dort eine Lösung gefunden wird.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Zitat vom QiviconSupport gerade eben:
Hallo in die Runde,
der optische Tür-/Fensterkontakt von HomeMatic IP sollte ab sofort wieder an der QIVICON Home Base/Speedport Smart anlernbar sein. Wir konnten die Fehlerquelle kurzfristig lösen und haben das Anlernen mehrfach erfolgreich durchführen können bei unseren internen Tests.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
Unlogged in user
Ask
from