Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
EQ3 Fensterkontakt optisch
vor 7 Jahren
Hallo,
der Fensterkontakt HM IP EQ3 optisch wird von der Home Base 2.0 nicht erkannt. Alle Versuche, HM IP Connector und Home Base neu starten,
waren bisher erfolglos.
Was kann ich noch versuchen?
1044
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
627
0
2
vor 5 Jahren
279
0
3
vor 5 Jahren
277
0
1
Gelöst
705
0
6
Gelöst
vor 9 Jahren
2359
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 7 Jahren
Ist der Abstand beim Verbindungsbesuch ggf. zu nah oder zu weit weg?
Mindestens 2 Meter sollten beim Anlernen schonmal dazwischen liegen.
Probiere das mal bitte und melde dich anschließend nochmal hier...
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe es schon mit verschiedenen Abständen ausprobiert leider ohne Erfolg. Der 4-fach Funktaster hat sich sofort anlernen lassen, HM IP funktioniert also grundsätzlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
LED Code nach Anleitung prüfen.
Zudem, wie ist die genaue Nummer des Kontakts?
Mit der Bezeichnung ist kein Gerät in der Kompatibilitätsliste zu finden.
25
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe den Speedport Smart1 und die ersten EQ3 Tür-/Fensterkontakte optisch. Ich bekomme die einfach nicht in das System eingebunden. Habe voher die SmartHome Base 1 drangehabt. Das hat funktioniert, aber bei Geräte hinzufügen finden sich Speedport und Kontakte nicht zudem kommt die Abfrage nach der SGTIN. Habe die Kartons vor mir aber so wirklich sicher bin ich nicht welche es da sein soll, da nur unter dem Strichcode rechts eine individuelle Nummer steht, habe ich diese gewählt. Dann kommt „Konfiguration fehlerhaft / Bei der Überprüfung der SGTIN ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Ich weiß nicht mehr weiter.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hast du Homematic-Fensterkontakte oder Homematic-IP-Fensterkontakte?
Schau mal am Sensor selber oder auf der Verpackung, da steht ne Modellbezeichnung.
Fängt mit HM... an.
Och vermute du hast Homematic und somit kannst du sie auch nicht verwenden da der Speedport das nicht kann.
Sollte es HomematicIP sein benötigst du dafür auch den entsprechenden Stick für den SpeedportSmart
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Wie sieht es aus? Waren die Tipps von @CobraCane schon die richtigen?
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Es gibt folgendes Ergebnis : Ich habe direkt mit Qivicon telefoniert und dort tritt der Fehler wohl seit gestern gehäuft auf. Selbst die Lösungen wie Base durch Qivicon zurücksetzen u. ä. bringt wohl keinen Erfolg. Die Störung wird jetzt weitergegeben an die Entwicklungsabteilung oder wie die auch immer heißen, damit dort eine Lösung gefunden wird.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Zitat vom QiviconSupport gerade eben:
Hallo in die Runde,
der optische Tür-/Fensterkontakt von HomeMatic IP sollte ab sofort wieder an der QIVICON Home Base/Speedport Smart anlernbar sein. Wir konnten die Fehlerquelle kurzfristig lösen und haben das Anlernen mehrfach erfolgreich durchführen können bei unseren internen Tests.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von