Solved

EQ3 Fensterkontakt optisch

7 years ago

Hallo,

 

der Fensterkontakt HM IP EQ3 optisch wird von der Home Base 2.0 nicht erkannt. Alle Versuche, HM IP Connector und Home Base neu starten,

waren bisher erfolglos.

Was kann ich noch versuchen?

1036

30

    • 7 years ago

      Ist der Abstand beim Verbindungsbesuch ggf. zu nah oder zu weit weg?

      Mindestens 2 Meter sollten beim Anlernen schonmal dazwischen liegen. 

      Probiere das mal bitte und melde dich anschließend nochmal hier...

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe es schon mit verschiedenen Abständen ausprobiert leider ohne Erfolg. Der 4-fach Funktaster hat sich sofort anlernen lassen, HM IP funktioniert also grundsätzlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Irgendwelche Fehlermeldungen?
      LED Code nach Anleitung prüfen.

      Zudem, wie ist die genaue Nummer des Kontakts?
      Mit der Bezeichnung ist kein Gerät in der Kompatibilitätsliste zu finden.

      25

      Answer

      from

      7 years ago

      Es ist genau dieser Typ. Ich hatte das schon vor der Bestellung kontrolliert.

      Answer

      from

      7 years ago

      Warum bist du bisher noch nicht auf die Frage nach der Fehlermeldung und dem Blinken der LED eingegangen?

      Wäre vielleicht mal interessant zu wissen.

       

      Wo hast du die gekauft?

      Und auch wenn du irgend etwas kontrolliert hast: Wie ist die Modellbezeichnung?

      Answer

      from

      7 years ago

      Gekauft bei Magenta Smart Home Shop. Bezeichnung: HMIP SWDO TK TRX2-TIF

       

      Nach drücken des Anlernknopfes blinkt die grüne LED alle 10s.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Es gibt folgendes Ergebnis : Ich habe direkt mit Qivicon telefoniert und dort tritt der Fehler wohl seit gestern gehäuft auf. Selbst die Lösungen wie Base durch Qivicon zurücksetzen u. ä. bringt wohl keinen Erfolg. Die Störung wird jetzt weitergegeben an die Entwicklungsabteilung oder wie die auch immer heißen, damit dort eine Lösung gefunden wird.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Zitat vom QiviconSupport gerade eben:

       

      Hallo in die Runde,

      der optische Tür-/Fensterkontakt von HomeMatic IP sollte ab sofort wieder an der QIVICON Home Base/Speedport Smart anlernbar sein. Wir konnten die Fehlerquelle kurzfristig lösen und haben das Anlernen mehrfach erfolgreich durchführen können bei unseren internen Tests.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too