Solved
EQ3 Fensterkontakt optisch
7 years ago
Hallo,
der Fensterkontakt HM IP EQ3 optisch wird von der Home Base 2.0 nicht erkannt. Alle Versuche, HM IP Connector und Home Base neu starten,
waren bisher erfolglos.
Was kann ich noch versuchen?
1036
30
This could help you too
Solved
627
0
2
5 years ago
278
0
3
5 years ago
273
0
1
Solved
703
0
6
Solved
2359
0
2
7 years ago
Ist der Abstand beim Verbindungsbesuch ggf. zu nah oder zu weit weg?
Mindestens 2 Meter sollten beim Anlernen schonmal dazwischen liegen.
Probiere das mal bitte und melde dich anschließend nochmal hier...
1
Answer
from
7 years ago
Ich habe es schon mit verschiedenen Abständen ausprobiert leider ohne Erfolg. Der 4-fach Funktaster hat sich sofort anlernen lassen, HM IP funktioniert also grundsätzlich.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
LED Code nach Anleitung prüfen.
Zudem, wie ist die genaue Nummer des Kontakts?
Mit der Bezeichnung ist kein Gerät in der Kompatibilitätsliste zu finden.
25
Answer
from
7 years ago
Es ist genau dieser Typ. Ich hatte das schon vor der Bestellung kontrolliert.
Answer
from
7 years ago
Warum bist du bisher noch nicht auf die Frage nach der Fehlermeldung und dem Blinken der LED eingegangen?
Wäre vielleicht mal interessant zu wissen.
Wo hast du die gekauft?
Und auch wenn du irgend etwas kontrolliert hast: Wie ist die Modellbezeichnung?
Answer
from
7 years ago
Gekauft bei Magenta Smart Home Shop. Bezeichnung: HMIP SWDO TK TRX2-TIF
Nach drücken des Anlernknopfes blinkt die grüne LED alle 10s.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Es gibt folgendes Ergebnis : Ich habe direkt mit Qivicon telefoniert und dort tritt der Fehler wohl seit gestern gehäuft auf. Selbst die Lösungen wie Base durch Qivicon zurücksetzen u. ä. bringt wohl keinen Erfolg. Die Störung wird jetzt weitergegeben an die Entwicklungsabteilung oder wie die auch immer heißen, damit dort eine Lösung gefunden wird.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Zitat vom QiviconSupport gerade eben:
Hallo in die Runde,
der optische Tür-/Fensterkontakt von HomeMatic IP sollte ab sofort wieder an der QIVICON Home Base/Speedport Smart anlernbar sein. Wir konnten die Fehlerquelle kurzfristig lösen und haben das Anlernen mehrfach erfolgreich durchführen können bei unseren internen Tests.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
Unlogged in user
Ask
from