Gelöst

EQ3 Fensterkontakt optisch

vor 7 Jahren

Hallo,

 

der Fensterkontakt HM IP EQ3 optisch wird von der Home Base 2.0 nicht erkannt. Alle Versuche, HM IP Connector und Home Base neu starten,

waren bisher erfolglos.

Was kann ich noch versuchen?

1036

30

    • vor 7 Jahren

      Ist der Abstand beim Verbindungsbesuch ggf. zu nah oder zu weit weg?

      Mindestens 2 Meter sollten beim Anlernen schonmal dazwischen liegen. 

      Probiere das mal bitte und melde dich anschließend nochmal hier...

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe es schon mit verschiedenen Abständen ausprobiert leider ohne Erfolg. Der 4-fach Funktaster hat sich sofort anlernen lassen, HM IP funktioniert also grundsätzlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Irgendwelche Fehlermeldungen?
      LED Code nach Anleitung prüfen.

      Zudem, wie ist die genaue Nummer des Kontakts?
      Mit der Bezeichnung ist kein Gerät in der Kompatibilitätsliste zu finden.

      25

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es ist genau dieser Typ. Ich hatte das schon vor der Bestellung kontrolliert.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Warum bist du bisher noch nicht auf die Frage nach der Fehlermeldung und dem Blinken der LED eingegangen?

      Wäre vielleicht mal interessant zu wissen.

       

      Wo hast du die gekauft?

      Und auch wenn du irgend etwas kontrolliert hast: Wie ist die Modellbezeichnung?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gekauft bei Magenta Smart Home Shop. Bezeichnung: HMIP SWDO TK TRX2-TIF

       

      Nach drücken des Anlernknopfes blinkt die grüne LED alle 10s.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Es gibt folgendes Ergebnis : Ich habe direkt mit Qivicon telefoniert und dort tritt der Fehler wohl seit gestern gehäuft auf. Selbst die Lösungen wie Base durch Qivicon zurücksetzen u. ä. bringt wohl keinen Erfolg. Die Störung wird jetzt weitergegeben an die Entwicklungsabteilung oder wie die auch immer heißen, damit dort eine Lösung gefunden wird.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Zitat vom QiviconSupport gerade eben:

       

      Hallo in die Runde,

      der optische Tür-/Fensterkontakt von HomeMatic IP sollte ab sofort wieder an der QIVICON Home Base/Speedport Smart anlernbar sein. Wir konnten die Fehlerquelle kurzfristig lösen und haben das Anlernen mehrfach erfolgreich durchführen können bei unseren internen Tests.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      278

      0

      3

      in  

      273

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2359

      0

      2