Gelöst
EQ3 Fensterkontakt optisch
vor 7 Jahren
Hallo,
der Fensterkontakt HM IP EQ3 optisch wird von der Home Base 2.0 nicht erkannt. Alle Versuche, HM IP Connector und Home Base neu starten,
waren bisher erfolglos.
Was kann ich noch versuchen?
1036
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
627
0
2
vor 5 Jahren
278
0
3
vor 5 Jahren
273
0
1
Gelöst
703
0
6
Gelöst
vor 9 Jahren
2359
0
2
vor 7 Jahren
Ist der Abstand beim Verbindungsbesuch ggf. zu nah oder zu weit weg?
Mindestens 2 Meter sollten beim Anlernen schonmal dazwischen liegen.
Probiere das mal bitte und melde dich anschließend nochmal hier...
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe es schon mit verschiedenen Abständen ausprobiert leider ohne Erfolg. Der 4-fach Funktaster hat sich sofort anlernen lassen, HM IP funktioniert also grundsätzlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
LED Code nach Anleitung prüfen.
Zudem, wie ist die genaue Nummer des Kontakts?
Mit der Bezeichnung ist kein Gerät in der Kompatibilitätsliste zu finden.
25
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es ist genau dieser Typ. Ich hatte das schon vor der Bestellung kontrolliert.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Warum bist du bisher noch nicht auf die Frage nach der Fehlermeldung und dem Blinken der LED eingegangen?
Wäre vielleicht mal interessant zu wissen.
Wo hast du die gekauft?
Und auch wenn du irgend etwas kontrolliert hast: Wie ist die Modellbezeichnung?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gekauft bei Magenta Smart Home Shop. Bezeichnung: HMIP SWDO TK TRX2-TIF
Nach drücken des Anlernknopfes blinkt die grüne LED alle 10s.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Es gibt folgendes Ergebnis : Ich habe direkt mit Qivicon telefoniert und dort tritt der Fehler wohl seit gestern gehäuft auf. Selbst die Lösungen wie Base durch Qivicon zurücksetzen u. ä. bringt wohl keinen Erfolg. Die Störung wird jetzt weitergegeben an die Entwicklungsabteilung oder wie die auch immer heißen, damit dort eine Lösung gefunden wird.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Zitat vom QiviconSupport gerade eben:
Hallo in die Runde,
der optische Tür-/Fensterkontakt von HomeMatic IP sollte ab sofort wieder an der QIVICON Home Base/Speedport Smart anlernbar sein. Wir konnten die Fehlerquelle kurzfristig lösen und haben das Anlernen mehrfach erfolgreich durchführen können bei unseren internen Tests.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von