Erreichbarkeit Gardena Sileno

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einer Weile den Gardena Sileno über das Smart Gateway eingebunden.

Nun habe ich auch von den Problemen gelesen, jedoch nichts dazu gefunden das diese "wirklich" behoben wurden.

 

Mein Sileno ist funktioniert eigentlich super, per Gardena app. 

 

Die MSH app sagt mir jedoch immer wieder: "..Sileno, nicht erreichbar.."  

Ich habe mehrfach das Gateway neu verbunden, auch den Mäher. Leider ist bisher keine Änderung in erkennbar.

Regeln und Szenen werden folglich nicht ausgeführt.

 

Gibt es Infos wann die Einbindung verlässlich klappt, oder geht es nur mir so?

 

Gruß Michael

Sileno.jpg

Sileno1.jpg

1093

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Michael ( @Mi1313 )

    also vom Prinzip haben wir das Problem, dass Gardena stellenweise die Verbindung verliert, mit dem letzten Update Anfang Juli behoben. Meinst du mit "Gateway neu verbunden", das du den Gardena Dienst gelöscht und neu hinzugefügt hast? Wenn nicht, solltest du das noch mal probieren, ich denke, dann funktioniert auch alles wieder so, wie es funktionieren soll.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mi1313 ,

    sehr schön, dass es jetzt sauber läuft.

    Viele Grüße

    Ina R
  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @M.Mahrenholz,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Das Ziel ist klar, der Rasenmäher soll aufs Wort hören – wie der Hund. 😉

     

    Ein Spezialist wird sich bei Ihnen melden.

     

    Gruß Sonja K.

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