Erreichbarkeit Gardena Sileno

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einer Weile den Gardena Sileno über das Smart Gateway eingebunden.

Nun habe ich auch von den Problemen gelesen, jedoch nichts dazu gefunden das diese "wirklich" behoben wurden.

 

Mein Sileno ist funktioniert eigentlich super, per Gardena app. 

 

Die MSH app sagt mir jedoch immer wieder: "..Sileno, nicht erreichbar.."  

Ich habe mehrfach das Gateway neu verbunden, auch den Mäher. Leider ist bisher keine Änderung in erkennbar.

Regeln und Szenen werden folglich nicht ausgeführt.

 

Gibt es Infos wann die Einbindung verlässlich klappt, oder geht es nur mir so?

 

Gruß Michael

Sileno.jpg

Sileno1.jpg

1114

11

  • 5 years ago

    Hallo Michael ( @Mi1313 )

    also vom Prinzip haben wir das Problem, dass Gardena stellenweise die Verbindung verliert, mit dem letzten Update Anfang Juli behoben. Meinst du mit "Gateway neu verbunden", das du den Gardena Dienst gelöscht und neu hinzugefügt hast? Wenn nicht, solltest du das noch mal probieren, ich denke, dann funktioniert auch alles wieder so, wie es funktionieren soll.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    9

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen @Mi1313 ,

    die ersehnte Nachricht ist eingetroffen.
    Ich habe gerade eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, dass jetzt nach dem Gardena Update vom 16.09.2020 alles korrekt läuft.

    Kannst Du das bestätigen?

    Schöne Grüße.

    Ina R

    Answer

    from

    4 years ago

    Der Mähroboter ist seit einer Weile immer zu erreichen. Das Steuern funktioniert ebenfalls.

     

    Geht also alles!  Grüße Michael 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Mi1313 ,

    sehr schön, dass es jetzt sauber läuft.

    Viele Grüße

    Ina R

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @M.Mahrenholz,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Das Ziel ist klar, der Rasenmäher soll aufs Wort hören – wie der Hund. 😉

     

    Ein Spezialist wird sich bei Ihnen melden.

     

    Gruß Sonja K.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

4440

0

9

Solved

in  

229

0

1

Solved

in  

1369

0

2

in  

424

0

1