Erreichbarkeit Gardena Sileno
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Weile den Gardena Sileno über das Smart Gateway eingebunden.
Nun habe ich auch von den Problemen gelesen, jedoch nichts dazu gefunden das diese "wirklich" behoben wurden.
Mein Sileno ist funktioniert eigentlich super, per Gardena app.
Die MSH app sagt mir jedoch immer wieder: "..Sileno, nicht erreichbar.."
Ich habe mehrfach das Gateway neu verbunden, auch den Mäher. Leider ist bisher keine Änderung in erkennbar.
Regeln und Szenen werden folglich nicht ausgeführt.
Gibt es Infos wann die Einbindung verlässlich klappt, oder geht es nur mir so?
Gruß Michael
1114
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
3118
0
4
6 years ago
424
0
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
5 years ago
also vom Prinzip haben wir das Problem, dass Gardena stellenweise die Verbindung verliert, mit dem letzten Update Anfang Juli behoben. Meinst du mit "Gateway neu verbunden", das du den Gardena Dienst gelöscht und neu hinzugefügt hast? Wenn nicht, solltest du das noch mal probieren, ich denke, dann funktioniert auch alles wieder so, wie es funktionieren soll.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
9
Load 6 older comments
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
Thorsten Sch.
5 years ago
die ersehnte Nachricht ist eingetroffen.
Ich habe gerade eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, dass jetzt nach dem Gardena Update vom 16.09.2020 alles korrekt läuft.
Kannst Du das bestätigen?
Schöne Grüße.
Ina R
0
Mi1313
Answer
from
Thorsten Sch.
4 years ago
Der Mähroboter ist seit einer Weile immer zu erreichen. Das Steuern funktioniert ebenfalls.
Geht also alles! Grüße Michael
0
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
Thorsten Sch.
4 years ago
sehr schön, dass es jetzt sauber läuft.
Viele Grüße
Ina R
0
Unlogged in user
Answer
from
Thorsten Sch.
Sonja K.
Community Manager*in
5 years ago
Hallo @M.Mahrenholz,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Das Ziel ist klar, der Rasenmäher soll aufs Wort hören – wie der Hund. 😉
Ein Spezialist wird sich bei Ihnen melden.
Gruß Sonja K.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Mi1313