Erreichbarkeit Gardena Sileno
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Weile den Gardena Sileno über das Smart Gateway eingebunden.
Nun habe ich auch von den Problemen gelesen, jedoch nichts dazu gefunden das diese "wirklich" behoben wurden.
Mein Sileno ist funktioniert eigentlich super, per Gardena app.
Die MSH app sagt mir jedoch immer wieder: "..Sileno, nicht erreichbar.."
Ich habe mehrfach das Gateway neu verbunden, auch den Mäher. Leider ist bisher keine Änderung in erkennbar.
Regeln und Szenen werden folglich nicht ausgeführt.
Gibt es Infos wann die Einbindung verlässlich klappt, oder geht es nur mir so?
Gruß Michael
1119
11
This could help you too
9 days ago
33
0
0
Solved
3136
0
4
5 years ago
also vom Prinzip haben wir das Problem, dass Gardena stellenweise die Verbindung verliert, mit dem letzten Update Anfang Juli behoben. Meinst du mit "Gateway neu verbunden", das du den Gardena Dienst gelöscht und neu hinzugefügt hast? Wenn nicht, solltest du das noch mal probieren, ich denke, dann funktioniert auch alles wieder so, wie es funktionieren soll.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
9
Answer
from
5 years ago
die ersehnte Nachricht ist eingetroffen.
Ich habe gerade eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, dass jetzt nach dem Gardena Update vom 16.09.2020 alles korrekt läuft.
Kannst Du das bestätigen?
Schöne Grüße.
Ina R
Answer
from
5 years ago
Der Mähroboter ist seit einer Weile immer zu erreichen. Das Steuern funktioniert ebenfalls.
Geht also alles! Grüße Michael
Answer
from
5 years ago
sehr schön, dass es jetzt sauber läuft.
Viele Grüße
Ina R
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @M.Mahrenholz,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Das Ziel ist klar, der Rasenmäher soll aufs Wort hören – wie der Hund. 😉
Ein Spezialist wird sich bei Ihnen melden.
Gruß Sonja K.
0
Unlogged in user
Ask
from