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Erreichbarkeit Gardena Sileno
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Weile den Gardena Sileno über das Smart Gateway eingebunden.
Nun habe ich auch von den Problemen gelesen, jedoch nichts dazu gefunden das diese "wirklich" behoben wurden.
Mein Sileno ist funktioniert eigentlich super, per Gardena app.
Die MSH app sagt mir jedoch immer wieder: "..Sileno, nicht erreichbar.."
Ich habe mehrfach das Gateway neu verbunden, auch den Mäher. Leider ist bisher keine Änderung in erkennbar.
Regeln und Szenen werden folglich nicht ausgeführt.
Gibt es Infos wann die Einbindung verlässlich klappt, oder geht es nur mir so?
Gruß Michael
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vor 5 Jahren
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
also vom Prinzip haben wir das Problem, dass Gardena stellenweise die Verbindung verliert, mit dem letzten Update Anfang Juli behoben. Meinst du mit "Gateway neu verbunden", das du den Gardena Dienst gelöscht und neu hinzugefügt hast? Wenn nicht, solltest du das noch mal probieren, ich denke, dann funktioniert auch alles wieder so, wie es funktionieren soll.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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Mi1313
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 4 Jahren
So, sry das es etwas gedauert hat.
Ich hatte die HomeBase mittlerweile vom Strom (30min.)
Das ganze hat leider keine Wirkung gezeigt.
Weder die Regel funktioniert, noch lässt sich der Mähroboter von Hand starten. Wie auch vorher schon bekomme ich die Meldung, ...Gerät kann nicht erreicht werden...
Gruß Michael
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Sonja K.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallo @M.Mahrenholz,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Das Ziel ist klar, der Rasenmäher soll aufs Wort hören – wie der Hund. 😉
Ein Spezialist wird sich bei Ihnen melden.
Gruß Sonja K.
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