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Erreichbarkeit Gardena Sileno

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einer Weile den Gardena Sileno über das Smart Gateway eingebunden.

Nun habe ich auch von den Problemen gelesen, jedoch nichts dazu gefunden das diese "wirklich" behoben wurden.

 

Mein Sileno ist funktioniert eigentlich super, per Gardena app. 

 

Die MSH app sagt mir jedoch immer wieder: "..Sileno, nicht erreichbar.."  

Ich habe mehrfach das Gateway neu verbunden, auch den Mäher. Leider ist bisher keine Änderung in erkennbar.

Regeln und Szenen werden folglich nicht ausgeführt.

 

Gibt es Infos wann die Einbindung verlässlich klappt, oder geht es nur mir so?

 

Gruß Michael

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    • vor 5 Jahren

      Hallo Michael ( @Mi1313 )

      also vom Prinzip haben wir das Problem, dass Gardena stellenweise die Verbindung verliert, mit dem letzten Update Anfang Juli behoben. Meinst du mit "Gateway neu verbunden", das du den Gardena Dienst gelöscht und neu hinzugefügt hast? Wenn nicht, solltest du das noch mal probieren, ich denke, dann funktioniert auch alles wieder so, wie es funktionieren soll.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Thorsten,

       

      Ja, ich habe den Gardena Dienst gelöscht und neu hinzugefügt. Ebenso den Mäher. Leider hat dies nicht geholfen. Der Mäher steht in der SmartHome app immer als ..."auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden"

      Das einbinden klappt jedes Mal, nur ist der Mäher kurz danach scheinbar nicht mehr erreichbar.    Die Gardena App funktioniert dabei allerdings super.

       

      Gruß Michael 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mi1313,

      wie @Thorsten Sch. schon schrieb, ist der Fehler eigentlich mit dem letzten Update behoben worden. Um sicher zu gehen, dass nicht noch irgendwas bei deiner Homebase hängt, kannst du diese auch mal für etwa 15 Minuten vom Strom nehmen. Vielleicht hilft das schon.

      Grüße
      Peter

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, sry das es etwas gedauert hat.

      Ich hatte die HomeBase mittlerweile vom Strom (30min.)

      Das ganze hat leider keine Wirkung gezeigt.

      Weder die Regel funktioniert,  noch lässt sich der Mähroboter von Hand starten. Wie auch vorher schon bekomme ich die Meldung, ...Gerät kann nicht erreicht werden...

       

      Gruß Michael 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @M.Mahrenholz,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Das Ziel ist klar, der Rasenmäher soll aufs Wort hören – wie der Hund. 😉

       

      Ein Spezialist wird sich bei Ihnen melden.

       

      Gruß Sonja K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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