Gelöst
Falsche Speedport Seriennummer in der Zuhause App nach tausch
vor 2 Jahren
Hallo,
wegen eines defekt musste ich meinen Speedport Pro Plus Gaming Edition austauschen und seitdem habe ich in der MagentaZuhause App keinen Zugriff mehr auf den Router.
Unter den Einstellungen steht noch die alte Seriennummer drin und der Router wird als Offline bzw nicht verbunden angezeigt.
De- und Neuinstallieren der App inkl Löschung vom Haushalt hat nicht geholfen, eine Werkseinstellung vom Router hat einmal kurz geholfen aber nach einem Neustart des Routers war dieser dann wieder nicht erreichbar.
Die App hat bei dem Neustart vom Router wieder einen Router wechsel gesehen obwohl die ganze Zeit der neue angeschlossen ist.
Smart Home im neuen Router ist aktiviert und da wird auch die neue Seriennummer angezeigt.
Ich vermute das bei meinen Daten immer noch die alte Seriennummer irgendwo hinterlegt ist.
Wie bekomme ich nun die neue Seriennummer in die MagentaZuhause App rein ohne das ich jetzt wieder eine Werkseinstellung durchführen muss? Und ist das normal das die Zugangdaten im Router nicht zu sehen ist? Da steht nur Telekom (Automatisch).
Danke schonmal für die Hilfe
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Hallo,
wegen eines defekt musste ich meinen Speedport Pro Plus Gaming Edition austauschen und seitdem habe ich in der MagentaZuhause App keinen Zugriff mehr auf den Router.
Unter den Einstellungen steht noch die alte Seriennummer drin und der Router wird als Offline bzw nicht verbunden angezeigt.
De- und Neuinstallieren der App inkl Löschung vom Haushalt hat nicht geholfen, eine Werkseinstellung vom Router hat einmal kurz geholfen aber nach einem Neustart des Routers war dieser dann wieder nicht erreichbar.
Die App hat bei dem Neustart vom Router wieder einen Router wechsel gesehen obwohl die ganze Zeit der neue angeschlossen ist.
Smart Home im neuen Router ist aktiviert und da wird auch die neue Seriennummer angezeigt.
Ich vermute das bei meinen Daten immer noch die alte Seriennummer irgendwo hinterlegt ist.
Wie bekomme ich nun die neue Seriennummer in die MagentaZuhause App rein ohne das ich jetzt wieder eine Werkseinstellung durchführen muss? Und ist das normal das die Zugangdaten im Router nicht zu sehen ist? Da steht nur Telekom (Automatisch).
Danke schonmal für die Hilfe
Hast du den Wechselassistenten durchlaufen?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kannst du den alten Router noch einmal anschließen und schauen, was dann passiert?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider nein, nach einer Überspannung wegen eines Kabelschaden auf der Strasse ist der defekt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Peter Hö. Magst du mal schauen, ob da im System noch etwas hängt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@MeteorHeaD
geht es um die Anzeige des Speedport unter den Geräten oder der Zentrale für SmartHome?
0
vor 2 Jahren
Es geht darum das der Speedport in der Zuhause App nicht erreichbar ist weil wohl noch die alte SN angezeigt wird. Also die Anzeige bei den Geräten. Die Smart Home Zentrale läuft.
IMG_0752.png
IMG_0752.png
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
So, ich hab nun ALLES nochmal neu gemacht. Also Speedport Werkseinstellung, Zuhause App alles gelöscht und neu angemeldet, nun scheint es zu funktionieren.
Ich beobachte mal ob das jetzt so bleibt oder ob irgendwann doch wieder die alte SN auftaucht.
Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von