Solved
Falsche Speedport Seriennummer in der Zuhause App nach tausch
2 years ago
Hallo,
wegen eines defekt musste ich meinen Speedport Pro Plus Gaming Edition austauschen und seitdem habe ich in der MagentaZuhause App keinen Zugriff mehr auf den Router.
Unter den Einstellungen steht noch die alte Seriennummer drin und der Router wird als Offline bzw nicht verbunden angezeigt.
De- und Neuinstallieren der App inkl Löschung vom Haushalt hat nicht geholfen, eine Werkseinstellung vom Router hat einmal kurz geholfen aber nach einem Neustart des Routers war dieser dann wieder nicht erreichbar.
Die App hat bei dem Neustart vom Router wieder einen Router wechsel gesehen obwohl die ganze Zeit der neue angeschlossen ist.
Smart Home im neuen Router ist aktiviert und da wird auch die neue Seriennummer angezeigt.
Ich vermute das bei meinen Daten immer noch die alte Seriennummer irgendwo hinterlegt ist.
Wie bekomme ich nun die neue Seriennummer in die MagentaZuhause App rein ohne das ich jetzt wieder eine Werkseinstellung durchführen muss? Und ist das normal das die Zugangdaten im Router nicht zu sehen ist? Da steht nur Telekom (Automatisch).
Danke schonmal für die Hilfe
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Hallo, wegen eines defekt musste ich meinen Speedport Pro Plus Gaming Edition austauschen und seitdem habe ich in der MagentaZuhause App keinen Zugriff mehr auf den Router. Unter den Einstellungen steht noch die alte Seriennummer drin und der Router wird als Offline bzw nicht verbunden angezeigt. De- und Neuinstallieren der App inkl Löschung vom Haushalt hat nicht geholfen, eine Werkseinstellung vom Router hat einmal kurz geholfen aber nach einem Neustart des Routers war dieser dann wieder nicht erreichbar. Die App hat bei dem Neustart vom Router wieder einen Router wechsel gesehen obwohl die ganze Zeit der neue angeschlossen ist. Smart Home im neuen Router ist aktiviert und da wird auch die neue Seriennummer angezeigt. Ich vermute das bei meinen Daten immer noch die alte Seriennummer irgendwo hinterlegt ist. Wie bekomme ich nun die neue Seriennummer in die MagentaZuhause App rein ohne das ich jetzt wieder eine Werkseinstellung durchführen muss? Und ist das normal das die Zugangdaten im Router nicht zu sehen ist? Da steht nur Telekom (Automatisch). Danke schonmal für die Hilfe
Hallo,
wegen eines defekt musste ich meinen Speedport Pro Plus Gaming Edition austauschen und seitdem habe ich in der MagentaZuhause App keinen Zugriff mehr auf den Router.
Unter den Einstellungen steht noch die alte Seriennummer drin und der Router wird als Offline bzw nicht verbunden angezeigt.
De- und Neuinstallieren der App inkl Löschung vom Haushalt hat nicht geholfen, eine Werkseinstellung vom Router hat einmal kurz geholfen aber nach einem Neustart des Routers war dieser dann wieder nicht erreichbar.
Die App hat bei dem Neustart vom Router wieder einen Router wechsel gesehen obwohl die ganze Zeit der neue angeschlossen ist.
Smart Home im neuen Router ist aktiviert und da wird auch die neue Seriennummer angezeigt.
Ich vermute das bei meinen Daten immer noch die alte Seriennummer irgendwo hinterlegt ist.
Wie bekomme ich nun die neue Seriennummer in die MagentaZuhause App rein ohne das ich jetzt wieder eine Werkseinstellung durchführen muss? Und ist das normal das die Zugangdaten im Router nicht zu sehen ist? Da steht nur Telekom (Automatisch).
Danke schonmal für die Hilfe
Hast du den Wechselassistenten durchlaufen?
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2 years ago
Kannst du den alten Router noch einmal anschließen und schauen, was dann passiert?
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2 years ago
Leider nein, nach einer Überspannung wegen eines Kabelschaden auf der Strasse ist der defekt.
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from
2 years ago
@Peter Hö. Magst du mal schauen, ob da im System noch etwas hängt?
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from
2 years ago
@MeteorHeaD
geht es um die Anzeige des Speedport unter den Geräten oder der Zentrale für SmartHome?
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2 years ago
Es geht darum das der Speedport in der Zuhause App nicht erreichbar ist weil wohl noch die alte SN angezeigt wird. Also die Anzeige bei den Geräten. Die Smart Home Zentrale läuft.
IMG_0752.png
IMG_0752.png
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
So, ich hab nun ALLES nochmal neu gemacht. Also Speedport Werkseinstellung, Zuhause App alles gelöscht und neu angemeldet, nun scheint es zu funktionieren.
Ich beobachte mal ob das jetzt so bleibt oder ob irgendwann doch wieder die alte SN auftaucht.
Grüße
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