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Falsche Temperatur in der Übersicht
4 years ago
anscheint habe ich jetzt auch den Bug mit der Temperatur in der Übersicht. Laut Heizung / Übersicht ist im Schlafzimmer 19,5 Grad eingestellt. Aber laut Heizprofil soll 19,5 Grad erst um 21 Uhr anfangen, davor sind nur 16,5 Grad.
Das Thermostat zeigt auf dem Display den korrekten Wert mit 16,5 Grad. Unter Geräte, innerhalb der App, wird mir für das Schlafzimmer auch 16,5 als eingestellt gelistet. Also alles soweit korrekt und das Heizprofil klappt.
Woher kommt denn dieser falscher Wert bei Heizung, in der Übersicht? Bei der Übersicht wird bei aktuell ja auch die richtige Temperatur von 16,7 Grad gemessen. Also passt sogar das. Ist wohl nur ein Anzeigefehler in der Übersicht.
Kann doch nicht schon wieder sein, dass da was mit ist? Bitte, kein Ratschlag mit stromlos für 15 Minuten machen. Erstens, habe ich das erst vor kurzem und will das nicht alle 3 Tage machen und zweitens, muss das auch so funktionieren!
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4 years ago
Wenn das Problem erst nach deinem Stromlos machen auftrat, must du da leider durch und das nochmal als erstes versuchen.
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4 years ago
Ich nutze keinerlei Regeln für Temperaturen.
Ich bin mit sehr sicher dass es das richtige Thermostat ist. Regeln nutze ich auch keine dafür.
Ich werde wohl zum 1000x den Router stromlos machen und bin langsam nur noch enttäuscht von der Lösung. Ständig ist da irgendwas. Telekom Magenta Smarthome ist leider noch nichts anderes als eine Beta.
Alle Probleme wie Temperatursprünge, Lüften wird nicht den Thermostat gemeldet, falsche Anzeige aber korrekte Übermittlung sind Probleme welche einfach so aufgetreten sind und auch einfach so wieder verschwinden. Es geht wochenlang alles gut, dann fängt es irgendwo wieder an zu spinnen.. wie heute mit dem Anzeigefehler im Schlafzimmer, aber dem korrekten Verhalten.
Bisher, für die kurze Dauer, schon sehr anfällig und ständig irgendwelche kleinen Probleme. Leider schon zu lange her wo ich die Thermostate gekauft habe -.- kann bisher leider nur jeden, der das hier liest, davon abraten die DECT -Thermostate von der Telekom zu kaufen.
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4 years ago
Ja gut, wenn du die Hilfe die man dir gibt nicht annimmst und nichts von all dem versuchst was man dir schreibt, dann stellt sich die Frage wieso du hier geschrieben hast.
Denn wenn du mit den dir, kostenlos gegebenen Hilfestellungen nicht zufrieden bist, kannst du auch nicht erwarten das dein System in Kürze wieder so läuft wie du es dir vorstellst.
Im Übrigen zahlst du bei der Telekom für dein SmartHome zwischen nichts und 5 euro im Monat ...
Das du hier kein System bekommst ( Zumal ja auch noch FUNK) das Funktioniert wie ne 50.000 Euro Hausbusanlage ist denke ich schon vor dem Kauf klar gewesen.
Im Übrigen bedeutet SmartHome nicht das man selbst überhaupt nichts mehr machen muss.
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Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
Mo-So 7:00-23:00 UHR
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4 years ago
Sei mir nicht böse, aber ich kann gerade noch richtig zuordnen, ob das richtige Gerät ausgewählt ist und ob eine Regel zwischen funkt. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon versucht hätte, bzw das technische Verständnis habe ich schon.
Es geht sogar inzwischen von alleine wieder, nachdem er jetzt wieder ab 23:00 auf 16,5 Grad runterregeln soll. Wie es im Heizungsprofil steht.. ohne das ich was machen musste.
Ich wollte eigentlich, dass es ggf hier einer von der Telekom liest, aber wohl direkt anrufen macht mehr Sinn. Weil diese Probleme müssen nicht sein, wenn diese sich auch von alleine alle bisher wieder korrigieren. Da muss irgendwo der Wurm drin sein?
Fühlt sich halt nicht stabil an, wenn bei jedem Problem bisher immer nur die Rückmeldung kommt, dass ich die Basis vom Strom nehmen soll. Bis wieder was Auftritt. Übertrieben gesagt ist der Router mehr aus als an.
Nachtrag:
Ich verlange eigentlich nicht viel. Nur das die Temperaturen eingehalten werden, welche ich innerhalb der App einstelle. Diese soll korrekt funktionieren und auch in der App angezeigt werden. Fertig. Und dafür brauche ich keine 50.000€ ausgeben.
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4 years ago
In deiner Übersicht steht doch aber auch 16,5 wie auf dem Regler?
Also sind 16,5 wie in der App eingestellt...
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4 years ago
wenn ich das in deinem zweiten Screen richtig gesehen habe, ist dort am Montag vor 21 Uhr auch noch 19,5 Grad hinterlegt. Kann das sein? Denn das würde dann das Phänomen erklären, denke ich. Schau dir noch einmal den Sonntagabend, bzw. den Montag Morgen an. Irgendwas passt da nicht.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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