Gelöst

Fensterkontakte Homatic optisch lässt sich nicht koppeln

vor 7 Jahren

Ich habe mir 3 Kontakte bestellt, ich kann diese aber nicht koppeln, die Geräte werden nicht gefunden. Auch das Batterie entfernen, einsetzten mit gedrücktem Knopf etc. hat auch nicht geholfen.  Ich habe die Base QHB2 Model 3101 mit integriertem HomeMatic IP Modul. Hat jemand eine Idee?

 

Beste Grüße 

Denniz

579

10

    • vor 7 Jahren

      Ist ein Bug der im Laufe vom August behoben werden soll:

       

      https://community.qivicon.de/questions/ip-basierte-geraetze-werden-nicht-gefunden

      0

    • vor 7 Jahren

      Danke für die Info.

       

      LG Denniz

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      In der Qivicon-Community habt sich bereits ein Nutzer gemeldet dass es geklappt hat.

       

      Klar, gestern ging es nicht, vor 3 Tagen ging es auch nicht.

      Hast jetzt halt Glück gehabt dass du es erst gestern versucht hast und heute schon gefixt wurde Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Info. Es funktioniert wieder.👍

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kadirsenamera 

      Evtl. nen falschen Thread erwischt?

      Kann dir nicht folgen was deine Aussage auf eine mehrere Monate alte Info zu bedeuten hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Zitat vom QiviconSupport gerade eben:

       

      Hallo in die Runde,

      der optische Tür-/Fensterkontakt von HomeMatic IP sollte ab sofort wieder an der QIVICON Home Base/Speedport Smart anlernbar sein. Wir konnten die Fehlerquelle kurzfristig lösen und haben das Anlernen mehrfach erfolgreich durchführen können bei unseren internen Tests.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von