Gelöst

Gebrauchte Smart Home Base 2 erneut registrieren

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

ich möchte eine aus 2. Hand bekommene Home Base 2 für mich registrieren. Werksreset wurde gemacht. Die App meldet jedoch, dass das Gerät bereits registriert ist. Ich brauche hier wohl Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu meldet.

Danke & Gruß

Floho

449

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome

    Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

     

    Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt (3 Tage)

     

    dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Daten sind vervollständigt. Telefonsupport angerufen, warte auf Rückruf.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Kurzfassung: es hat funktioniert! Fröhlich

     

    Aber mit etwas Aufwand:

     

    Der Rückruf des Kundenservice kam innerhalb der erwarteten Zeit. Der Berater meinte, wenn es nur um Smart Home ginge, dann gäbe er mir eine spezielle Telefonnummer, dort solle ich anrufen: 0800 330 7711. Gesagt, getan, dort teilte mir ein elektronisches Helferlein mit, dass diese Telefonnummer veraltet sei, ich möge doch die 0800 330 1000 anrufen. Wie kann jemand so beraten?

     

    Also gut, nochmal. Ein Rückruf wurde dieses Mal nicht angeboten. Angesagte Wartezeit 7 Minuten, nach 6 Minuten Abbruch der Verbindung, warum auch immer. Gleich erneut angerufen, jetzt 45 min Wartezeit angekündigt. Also habe ich mich in Geduld geübt, nach gut 90 min hat mir dann ein sehr freundlicher Telekom-Service-MA geholfen und die Deregistrierung vorgenommen. Hilfreich war, dass ich die Identität des Vorbesitzers kannte und die Home base funktionsfähig im Heimnetz hatte.

     

    Danke noch mal an die schnellen Ratschläge! Jetzt geht es ans Testen.

    Gruß ans Forum
    Floho

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay, Prima, Dann viel Spaß Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

869

0

4

Gelöst

in  

251

0

4

Gelöst

in  

548

4

3

Gelöst

in  

243

4

2