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erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Gerät wird in Quivicon-Account aber nicht in der App angezeigt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen die SmartBase 2.0 (Typ 3101 von Qivicon) mit dem Starterpaket (2xSteckdosen, ein Bewegungsmelder+1 Dimmlampe) installiert und es ging wirklich alles Plug-and-Play an Netz!
Zusätzlich habe ich den Schellenberg-Funkstick installiert, da ich meine Premium-Rollomotoren mit dem Handy steuern wollte.
1. Überraschung: ich musst den Magenta-PRO Version buchen, da sonst der Schellenberg-Stick NIX macht!
2. Überraschung: die Einbindung der Rollomotoren funktioniert mal problemlos, mal weniger gut.
Konkretes Problem: der Motor Nr. 4 ist am PC in meinem Qivicon-Account sichtbar UND ansprechbar, aber nicht in der App!
Gleiches gilt übrigens auch für den Sonos SL, der in der App NICHT sichtbar ist. Der Sonos Five in beiden problemlos!
Hat jemand eine Lösung.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Martin
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Malte,
ja klar, als alter IT'ler weiß ich natürlich: Reboot-tut-immer-gut
Auch den Schellenberg Stick gelöscht und wieder gelöscht und neu initialisiert.
Also mittlerweile ist das Problem mit den Schellenberg-Rotorenmotoren gelöst, aber nur weil ich einen Austauschmotor bekommen haben und alles komplett neu einrichten musste. Nun laufen auch App und HomeBase synchron.
Aber irgendwie scheint ein systematischer Fehler drin zu sein, oder aber es hat mit dem Update der App zu tun?!?
Gruß
Martin
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