Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Geräte sind immer wieder Offline
vor 11 Monaten
Moin habe das Problem das die WIZ GU10 und E27 immer wieder offline sind gibt es ne Möglichkeit dass sich einer einmal genauer anschauen tut?
Heimnetz wie folgt…:
Smart 4 ( 250 MBits )
Dahinter insgesamt 5 Speed Home WLAN davon 2 direkt per LAN also Voratt und Schlafzimmer
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VoPo914
Community Guide
vor 11 Monaten
Moin @VonderWulf
Mit den Funzeln vielleicht aufs falsche Pferd gesetzt? 🤔
Die Witz Teile scheinen laut Google ja ein ständiger Quell von Überraschungen zu sein?
Und das anscheinend schon länger…🤷🏼
(Und nicht nur bei der Telekom)
Gruss VoPo
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
VoPo914
vor 11 Monaten
Das sag ich dir, leider gibt es da auch so eine Art Suchtfaktor. Besonders bei dem Atmo Lights.
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @VonderWulf
das leidige Thema mit den WiZ Teilen.
hatte zum Glück nur eine davon und die ist längst entsorgt.
sind sie alles im gleichen Raum? das geht aus deinem screenshot nicht hervor?
ggf. dort mal eine SHWLAN direkt aufstellen.
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CobraCane
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
Ja mag sein aber du hast gesagt dass du auf VDSL gewechselt hast und da hättest du ebenfalls ein pobliges VDSL-Modem statt der HyperBox vor die DreamMachine machen können.
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VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 11 Monaten
Die sollten schon über Zuhause App verbunden bleiben sonst halt WIZ App 2.0 ☹️
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CobraCane
Antwort
von
VonderWulf
vor 11 Monaten
Den kannst du in der WIZ-App jederzeit einsehen:
Menüpunkt Mehr - Integrationen - Matter und dann auf das entsprechende Endgerät
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 11 Monaten
wir sollten mal wieder zum Ursprung zurück.
ist das der aktuelle Aufbau? @VonderWulf
und nochmal die Frage:
die Lampen die nicht mehr reagieren sind alle im gleichen Raum oder über die Whg verteilt?
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6
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VonderWulf
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
Die Geräte sind alle Gemitet ( Router und APs )
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VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 11 Monaten
So, grad mal mit Abteilung gesprochen fürs SmartHome
Ich soll am besten bis morgen noch mal warten und die WLAN voneinander trennen. Also 2,4 und 5 GHz
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hmash2002
Antwort
von
VonderWulf
vor 10 Monaten
Hallo, Ich klinke mich hier auch mal rein, habe das selbe Problem und es Nervt.
Den Tip vom Team die Wlan´s zu trennen hat bei mir auch nicht gefruchtet, ging ein paar Tage gut und dann das selbe Thema.
Es passiert immer wieder das die eine oder andere Wiz (Witzt) Lampe offline ist.
Ich finde die Telekom hier in der Pflicht, sich anscheinend nicht um die Sachen kümmert, die sie verkauft?
Ich habe hier in das gesamte MHS inklusive WITZ? Lampen auch viel Geld investiert. Wenn was nicht läuft, bekommt man durch die Blume gesagt, das mit der eigenen Konfigiration etwas nicht stimmt und immer!!! : Fahren Sie mal den Router und Zentrale runter, warten Sie 15 Minuten...wenn ich die Zeit auch noch dazurechne..ein Vermögen. Warum machen diese Geräte das eigentlich nicht ab und zu automatisch, dann wäre der Fehler doch schon mal beseitigt?
Der @CobraCane hat mir mal in frühen Jahren geraten, auf Homatic IP??? zu gehen, ich hätte besser auf Ihn gehört.
Der Hmash
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 10 Monaten
@VonderWulf
ich muss an dieser Stelle passen.
du gehst auf viele Fragen nicht ein, da ist es schwer zu helfen.
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VonderWulf
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 10 Monaten
Erledigt
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VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 10 Monaten
Dies ist einer der Lampe im Bad
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