Solved

Geräte Treiber fehlt kontaktieren Sie denn Support

4 years ago

Leider meldet SmartHome das es keinen Kontakt mehr zum Siemens Kaffeeautomaten besitzt. Im Detail steht dann Fehlermeldung Geräte Treiber fehlt kontaktieren Sie denn Support. Gerät löschen und neu einbinden hat nicht geklappt.

 

Über die Siemens Connect App ist alles erreichbar.

613

7

    • 4 years ago

      Die Telekom SmartHome Hotline sollte hier weiterhelfen.
      (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @RomanoDrews 

       

      das gleiche Problem hatte ich auch - Webservice raus, wieder rein und Schwupps war alles wieder fein Fröhlich

       

      Hinzufügen des Services ging allerdings nur per App - via PC bekam ich auf verschiedenen Browsern stets ein Timeout.

       

      VG Micha

      Answer

      from

      4 years ago

      Jetzt lese ich gerade nochmal, dass das einbinden nicht geklappt hat - gab es ein Fehler beim erneuten verbinden des Services?

      Ich habe hier nämlich nicht die Kaffeenmaschine gelöscht sondern den Service - funktioniert dieser nämlich nicht, findest du auch keine Kaffeemaschine.

       

      Den Webservice findest du unter dem Punkt "Zentrale" - nicht bei "Geräte":

      mib512_0-1604932407130.png

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Also Problem ist gelöst, Danke an den Support.
      Nachdem löschen und neu einbinden des "Home Connect Service" nichts gebracht hat bzw. nicht funktioniert hat, habe ich eine alte Sicherung von vor dem Problem zurück gespielt. Das hat es dann behoben. RootCause bleibt leider unbekannt.
      Hinweis: Merkwürdigerweise hat die Home Connect App jedoch die erfolgreiche Einbindung in Magenta SmartHome angezeigt, Magenta SmartHome leider nur einen fehlenden Gerätetreiber.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Also Problem ist gelöst, Danke an den Support.
      Nachdem löschen und neu einbinden des "Home Connect Service" nichts gebracht hat bzw. nicht funktioniert hat, habe ich eine alte Sicherung von vor dem Problem zurück gespielt. Das hat es dann behoben. RootCause bleibt leider unbekannt.
      Hinweis: Merkwürdigerweise hat die Home Connect App jedoch die erfolgreiche Einbindung in Magenta SmartHome angezeigt, Magenta SmartHome leider nur einen fehlenden Gerätetreiber.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Chewy,

      wie ich lese, wurde dein Anliegen bereits gelöst und dein Magenta Smart Home funktioniert wieder einwandfrei.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from