Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Gerät suchen nach IP-Adresse
vor 2 Jahren
Bin mal zufällig auf den Menuepunkt "Gerät suchen nach IP-Adresse" Möchte das jetzt so machen, finde den Punkt aber nicht wieder.
Kann mir einer helfen?
436
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
223
0
4
Gelöst
2752
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Welche Geräte sollen über die IP-Adresse gesucht werden?
0
vor 2 Jahren
Ich mag es fast gar nicht sagen: Eine dlink Kamera DSC-8302LH.
0
0
vor 2 Jahren
Z. B. bei der 2530 wird das manuelle Verbinden über die IP-Adresse angeboten
Die 8302 erhält die WLAN-Daten über Bluetooth.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, würde mir aber auch mal bei der 8302LH angeboten. Finde ich nicht wieder.🤷♂️
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann mich nicht erinnern, dass das angeboten wurde. Die DCS-8302LH wird über den QR-Code gepairt.
0
0
vor 2 Jahren
Seit dem 22.September hatte ich versucht diese Kamera (lief bis zu diesem Tag einwandfrei ohne Aussetzer, bis sie auf einmal nicht mehr funktionierte) bei MSH anzumelden. Hatte alle Vorschläge getestet - ohne Erfolg.
Bis zum 27.10. habe ich es täglich versucht, danach sporadisch immer mal wieder. Sogar eine neue 8302-Kamera hatte ich mir zugelegt. Funktionierte auch nicht, also retour. Inzwischen gab es die Kamera zum Black Friday-Preis. Wieder eine gekauft, kann ja nicht schaden, irgendwo findet man schon eine Anwendungsmöglichkeit. Ließ sich auch nicht einbinden.
WLan wurde immer gefunden, manchmal wurde die Kamera sogar in der App gesichtet mit dem Hinweis: Noch nicht konfiguriert... Konnte nicht genutzt werden und kurze Zeit später war sie auch schon wieder verschwunden aus der App.
Am 04.Dezember wollte ich einen Zwischenstecker anmelden und plötzlich war sie da: Die Kamera ist seitdem wieder voll funktionsfähig als sei nichts gewesen. 11 Wochen hats gedauert.
Nun natürlich sofort versucht die neue Zweitkamera einzubinden. Das gleiche Problem wie seit dem 22.September mit meiner Erstkamera: Nichts geht. Meine Hoffnung ist nun, dass ich in 11 Wochen Glück habe.
Was ich nicht machen werde: Router neu starten, Zentrale neu starten, anderes Smartphone nutzen und weitere gut gemeinte Vorschläge, die mir in den beiden threads
Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht
Einbinden Dlink in magenta zuhause geht nicht
vorgeschlagen wurden, die allesamt leider nichts gebracht haben.
Schade finde ich allerdings, dass meine Bitte nach dem Einschalten der Ferndiagnose überhört wird. Das nämlich wurde einem anderen Nutzer angeboten.
Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
0
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Knubo, es geht um die MagentaZuhause App dabei oder doch um die Magenta Smarthome App? Grüße Peter
Moin @Knubo,
es geht um die MagentaZuhause App dabei oder doch um die Magenta Smarthome App?
Grüße
Peter
Hallo Peter
es geht um die MSH-App. Hatte damals allerdings auch mit der MZH-App nicht geklappt.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Peter es geht um die MSH-App. Hatte damals allerdings auch mit der MZH-App nicht geklappt.
Hallo Peter
es geht um die MSH-App. Hatte damals allerdings auch mit der MZH-App nicht geklappt.
Wundert mich nicht. Wenn sie sich nicht mit dem Netzwerk verbindet wirst Du sie weder in der MSH- noch in der MZA-App einbinden können.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Knubo Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht Knubo Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht Wenn Deine Kamera das Netzwerk nicht findet, liegt es wohl am Netzwerk. Wie lernst Du sie an?
Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht
Wenn Deine Kamera das Netzwerk nicht findet, liegt es wohl am Netzwerk.
Wie lernst Du sie an?
Netzwerk wird ja gefunden, aber dann... Angemeldet wird sie so, wie es von der App vorgegeben wird, hat bisher ja auch geklappt bis zum September.
Hänge mal ein paar Fotos an, wenn ich das denn hinbekomme...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast Du sie mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Wie sieht es unter mydlink.com aus? Ist sie dort online?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast Du sie mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Wie sieht es unter mydlink.com aus? Ist sie dort online?
Hast Du sie mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Wie sieht es unter mydlink.com aus? Ist sie dort online?
Alle Vorschläge aus den genannten threads x-mal durchgeführt. Auch Werkseinstellung. Unter mydlink läuft die Kamera. Allerdings momentan nicht eingebunden, weil eine Einbindung in MSH dann nicht möglich ist.
Es gibt für mein Problem einfach keine Lösung. Meine Hoffnung liegt immer noch auf ein Fernwartungsangebot
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie sieht denn Dein WLAN aus? Hast Du zwei unterschiedliche SSIDs für die 2,4 und 5 GHz-Netze?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie sieht denn Dein WLAN aus? Hast Du zwei unterschiedliche SSIDs für die 2,4 und 5 GHz-Netze?
Wie sieht denn Dein WLAN aus? Hast Du zwei unterschiedliche SSIDs für die 2,4 und 5 GHz-Netze?
Nein, ist gleich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann ändere das einmal ab. Ich weiß nicht, ob die Kamera überhaupt 5 GHz kann. Und dann versuche es über das 2,4 GHz WLAN.
Ändere am besten das 5 GHz WLAN. 2,4 GHz können alle Geräte.
0
vor 2 Jahren
Die Kameras nutzen nur das 2,4 GHz WLAN.
0
vor 2 Jahren
Eben und dann kann es zu Problemen kommen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Knubo,
Danke für das nette Gespräch.
Die Testdaten habe ich zur Analyse an die Kollegen weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich.
Gruß
Oli K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von