A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Gerät suchen nach IP-Adresse

2 years ago

Bin mal zufällig auf den Menuepunkt "Gerät suchen nach IP-Adresse" Möchte das jetzt so machen, finde den Punkt aber nicht wieder.

Kann mir einer helfen?

436

0

26

    • 2 years ago

      Welche Geräte sollen über die IP-Adresse gesucht werden?

      0

    • 2 years ago

      Ich mag es fast gar nicht sagen: Eine dlink Kamera DSC-8302LH.

      0

      0

    • 2 years ago

      Z. B. bei der 2530 wird das manuelle Verbinden über die IP-Adresse angeboten 

       

      IMG_1962.png

       

      Die 8302 erhält die WLAN-Daten über Bluetooth.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ok, würde mir aber auch mal bei der 8302LH angeboten. Finde ich nicht wieder.🤷‍♂️

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich kann mich nicht erinnern, dass das angeboten wurde. Die DCS-8302LH wird über den QR-Code gepairt. 

      0

      0

    • 2 years ago

      Seit dem 22.September hatte ich versucht diese Kamera (lief bis zu diesem Tag einwandfrei ohne Aussetzer, bis sie auf einmal nicht mehr funktionierte) bei MSH anzumelden. Hatte alle Vorschläge getestet - ohne Erfolg.

      Bis zum 27.10. habe ich es täglich versucht, danach sporadisch immer mal wieder. Sogar eine neue 8302-Kamera hatte ich mir zugelegt. Funktionierte auch nicht, also retour. Inzwischen gab es die Kamera zum Black Friday-Preis. Wieder eine gekauft, kann ja nicht schaden, irgendwo findet man schon eine Anwendungsmöglichkeit. Ließ sich auch nicht einbinden. 

      WLan wurde immer gefunden, manchmal wurde die Kamera sogar in der App gesichtet mit dem Hinweis: Noch nicht konfiguriert... Konnte nicht genutzt werden und kurze Zeit später war sie auch schon wieder verschwunden aus der App.

      Am 04.Dezember wollte ich einen Zwischenstecker anmelden und plötzlich war sie da: Die Kamera ist seitdem wieder voll funktionsfähig als sei nichts gewesen. 11 Wochen hats gedauert.

      Nun natürlich sofort versucht die neue Zweitkamera einzubinden. Das gleiche Problem wie seit dem 22.September mit meiner Erstkamera: Nichts geht. Meine Hoffnung ist nun, dass ich in 11 Wochen Glück habe.

      Was ich nicht machen werde: Router neu starten, Zentrale neu starten, anderes Smartphone nutzen und weitere gut gemeinte Vorschläge, die mir in den beiden threads 

       

      Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht

       

      Einbinden Dlink in magenta zuhause geht nicht

       

      vorgeschlagen wurden, die allesamt leider nichts gebracht haben.

       

      Schade finde ich allerdings, dass meine Bitte nach dem Einschalten der Ferndiagnose überhört wird. Das nämlich wurde einem anderen Nutzer angeboten.

       

      Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.

      0

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Peter Hö.

      Moin @Knubo, es geht um die MagentaZuhause App dabei oder doch um die Magenta Smarthome App? Grüße Peter

      Moin @Knubo,

       

      es geht um die MagentaZuhause App dabei oder doch um die Magenta Smarthome App?

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.

      Moin @Knubo,

       

      es geht um die MagentaZuhause App dabei oder doch um die Magenta Smarthome App?

       

      Grüße

      Peter


      Hallo Peter

      es geht um die MSH-App. Hatte damals allerdings auch mit der MZH-App nicht geklappt.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Knubo

      Hallo Peter es geht um die MSH-App. Hatte damals allerdings auch mit der MZH-App nicht geklappt.

      Hallo Peter

      es geht um die MSH-App. Hatte damals allerdings auch mit der MZH-App nicht geklappt.

      Knubo

      Hallo Peter

      es geht um die MSH-App. Hatte damals allerdings auch mit der MZH-App nicht geklappt.


      Wundert mich nicht. Wenn sie sich nicht mit dem Netzwerk verbindet wirst Du sie weder in der MSH- noch in der MZA-App einbinden können. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      jvs1402

      Knubo Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht Knubo Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht Wenn Deine Kamera das Netzwerk nicht findet, liegt es wohl am Netzwerk. Wie lernst Du sie an?

      Knubo

      Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht

      Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht
      Knubo
      Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht

      Wenn Deine Kamera das Netzwerk nicht findet, liegt es wohl am Netzwerk.

       

      Wie lernst Du sie an?

      jvs1402
      Knubo

      Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht

      Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht
      Knubo
      Kamera DCS-8302 findet Netzwerk nicht

      Wenn Deine Kamera das Netzwerk nicht findet, liegt es wohl am Netzwerk.

       

      Wie lernst Du sie an?


      Netzwerk wird ja gefunden, aber dann... Angemeldet wird sie so, wie es von der App vorgegeben wird, hat bisher ja auch geklappt bis zum September.

      Hänge mal ein paar Fotos an, wenn ich das denn hinbekomme...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hast Du sie mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

       

      Wie sieht es unter mydlink.com aus? Ist sie dort online? 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      jvs1402

      Hast Du sie mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Wie sieht es unter mydlink.com aus? Ist sie dort online?

      Hast Du sie mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

       

      Wie sieht es unter mydlink.com aus? Ist sie dort online? 

      jvs1402

      Hast Du sie mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

       

      Wie sieht es unter mydlink.com aus? Ist sie dort online? 


      Alle Vorschläge aus den genannten threads x-mal durchgeführt. Auch Werkseinstellung. Unter mydlink läuft die Kamera. Allerdings momentan nicht eingebunden, weil eine Einbindung in MSH dann nicht möglich ist.

      Es gibt für mein Problem einfach keine Lösung. Meine Hoffnung liegt immer noch auf ein Fernwartungsangebot

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wie sieht denn Dein WLAN aus? Hast Du zwei unterschiedliche SSIDs für die 2,4 und 5 GHz-Netze?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      jvs1402

      Wie sieht denn Dein WLAN aus? Hast Du zwei unterschiedliche SSIDs für die 2,4 und 5 GHz-Netze?

      Wie sieht denn Dein WLAN aus? Hast Du zwei unterschiedliche SSIDs für die 2,4 und 5 GHz-Netze?

      jvs1402

      Wie sieht denn Dein WLAN aus? Hast Du zwei unterschiedliche SSIDs für die 2,4 und 5 GHz-Netze?


      Nein, ist gleich.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Dann ändere das einmal ab. Ich weiß nicht, ob die Kamera überhaupt 5 GHz kann. Und dann versuche es über das 2,4 GHz WLAN.

       

      Ändere am besten das 5 GHz WLAN. 2,4 GHz können alle Geräte.

      0

    • 2 years ago

      Die Kameras nutzen nur das 2,4 GHz WLAN.

      0

    • 2 years ago

      Eben und dann kann es zu Problemen kommen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Knubo,

       

      Danke für das nette Gespräch.

       

      Die Testdaten habe ich zur Analyse an die Kollegen weitergeleitet.

      Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich.

       

      Gruß

      Oli K.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    1033

    0

    3

    Solved

    in  

    1137

    0

    2

    Solved

    in  

    2757

    0

    3