Solved

Gerät suchen nach IP-Adresse

1 year ago

Bin mal zufällig auf den Menuepunkt "Gerät suchen nach IP-Adresse" Möchte das jetzt so machen, finde den Punkt aber nicht wieder.

Kann mir einer helfen?

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    • 1 year ago

      Hallo Oli.K.,

      danke nochmal für das nette Telefongespräch gestern.

      ich habe heute den von Ihnen vorgeschlagenen Verbindungsversuch ausgeführt:

       

      1. Die Kamera per WLan mit der DLink-App verbunden.

      2. In der MSH-App auf

      Mehr,

      Einstellungen,

      Zentrale,

      D-Link Cloud Service.

       

      Hier leider nur das im Bild ersichtliche vorgefunden.

      Screenshot_20231212_175213_SmartHome.jpg

      Vermutlich komme ich wohl nicht um den nächsten Versuch herum, das Ändern des WLanpasswortes.

      0

    • 1 year ago

      @Knubo , beschreibe doch bitte noch einmal, wie Du die Kamera in der MSH-App anlernst und an welcher Stelle Du hängen bleibst.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      jvs1402

      @Knubo , beschreibe doch bitte noch einmal, wie Du die Kamera in der MSH-App anlernst und an welcher Stelle Du hängen bleibst.

      @Knubo , beschreibe doch bitte noch einmal, wie Du die Kamera in der MSH-App anlernst und an welcher Stelle Du hängen bleibst.

      jvs1402

      @Knubo , beschreibe doch bitte noch einmal, wie Du die Kamera in der MSH-App anlernst und an welcher Stelle Du hängen bleibst.


      Gerne noch einmal im Schnelldurchgang:

      Geräte

      +Gerät zufügen

      Kamera aussen DSC 8302LH

      Jetzt suchen

      Scan ausführen

      Verbinden

      Netzwerk gefunden

      Passwort eingegeben

      Verbindung wird aufgebaut

      Folgender Bildschirm erscheint:

      Screenshot_20231212_203106_SmartHome.jpg

      Freue und bedanke mich über (für) jede neue Idee, glaube aber fast, dass alle Möglichkeiten ausgetestet sind...

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wenn dieser Fehler übernommen wird, ist das ein Netzwerkfehler des Routers und kein MSH Fehler.

       

      Daher nochmals die Bitte, setze hinter die SSID für das 5 GHz WLAN ein -5, damit die beiden namentlich getrennt sind. 

      Dann schau bitte im Router nach, ob im Ereignis-Log irgendwelche Fehlermeldungen zu finden sind. Möglichweise gibt es auch einen IP-Adressen Konflikt. 

       

      Den Router hast Du schon mal neu gestartet, oder?

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Habe vor einigen Tagen mal die SSID für das 5er Netz geändert. Und tatsächlich konnte ich nach mehreren Versuchen die zweite Kamera einbinden. Doch die Freude währte nicht lange, plötzlich verabschiedete sich Kamera 1 wieder. Den Aufwand, den ich dann betrieb, will ich hier nicht beschreiben. Der Haussegen stand kurz vor der Zerreißprobe. "Du mit deinen Sch...kameras" war noch ziemlich harmlos 😂.

      Heute dann Kamera neu, die nun ja funktionierte, aussen an Stelle von Kamera alt angebaut und Kamera alt versucht wieder anzumelden. Nach mehrere Versuchen dann tatsächlich die Erfolgsmeldung: Beide Kamera eingebunden. Und das Erfreuliche ist, dass jetzt, 6 Stunden später, beide stabil laufen.

      Bedanke mich bei allen, die mich mit Vorschlägen unterstützt haben.

      Wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

      0

    • 1 year ago

      Moin @Knubo , freut mich, dass es nun läuft. 

      Auch euch wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit. 

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Knubo,

       

      super, das es jetzt funktioniert.

      Ich werde das an Oli weitergeben.

       

      Allein eine schöne Weihnachtszeit.

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

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