Geräte funktionieren nur mit smarthome pro

vor 5 Jahren

Ich verwende 5 Zwischenstecker homematic HMIP-PSM, auf Empfehlung Ihres Kundenberaters im Telekom-Shop, alle dort gekauft. Nachdem die zentrale Smart Home-Störung Ende Mai behoben war, liess sich ein Zwischenstecker nicht mehr ansprechen. Ich habe daraufhin das Gerät gelöscht und wollte es wieder neu verbinden. Jetzt kommt die Meldung "Dieses Gerät benötigt Smart Home Pro". Die anderen funktionieren - noch-  unverändert.  Nehmen Sie die 5 Geräte jetzt zurück und liefern neue? Wohlgemerkt, es war Ihre Empfehlung, dieses Fabrikat zu verwenden.

247

4

  • vor 5 Jahren

    lothargorissen

    Ich verwende 5 Zwischenstecker homematic HMIP-PSM, auf Empfehlung Ihres Kundenberaters im Telekom-Shop, alle dort gekauft. Nachdem die zentrale Smart Home-Störung Ende Mai behoben war, liess sich ein Zwischenstecker nicht mehr ansprechen. Ich habe daraufhin das Gerät gelöscht und wollte es wieder neu verbinden. Jetzt kommt die Meldung "Dieses Gerät benötigt Smart Home Pro". Die anderen funktionieren - noch- unverändert. Nehmen Sie die 5 Geräte jetzt zurück und liefern neue? Wohlgemerkt, es war Ihre Empfehlung, dieses Fabrikat zu verwenden.

    Ich verwende 5 Zwischenstecker homematic HMIP-PSM, auf Empfehlung Ihres Kundenberaters im Telekom-Shop, alle dort gekauft. Nachdem die zentrale Smart Home-Störung Ende Mai behoben war, liess sich ein Zwischenstecker nicht mehr ansprechen. Ich habe daraufhin das Gerät gelöscht und wollte es wieder neu verbinden. Jetzt kommt die Meldung "Dieses Gerät benötigt Smart Home Pro". Die anderen funktionieren - noch-  unverändert.  Nehmen Sie die 5 Geräte jetzt zurück und liefern neue? Wohlgemerkt, es war Ihre Empfehlung, dieses Fabrikat zu verwenden.

    lothargorissen

    Ich verwende 5 Zwischenstecker homematic HMIP-PSM, auf Empfehlung Ihres Kundenberaters im Telekom-Shop, alle dort gekauft. Nachdem die zentrale Smart Home-Störung Ende Mai behoben war, liess sich ein Zwischenstecker nicht mehr ansprechen. Ich habe daraufhin das Gerät gelöscht und wollte es wieder neu verbinden. Jetzt kommt die Meldung "Dieses Gerät benötigt Smart Home Pro". Die anderen funktionieren - noch-  unverändert.  Nehmen Sie die 5 Geräte jetzt zurück und liefern neue? Wohlgemerkt, es war Ihre Empfehlung, dieses Fabrikat zu verwenden.



    Du solltest uns schon etwas mehr über deiner Installation berichten. Z.B.: Verwendest du eine Homebase oder einen Speedport pro? Welchen Smarthome Tarif hast du gebucht?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lothargorissen ,

    wann wurden Ihnen die Stecker denn empfohlen? Die Änderung erfolgte zum 01.04.2020.

     

    image.png


    Und meines Wissens wurde auch über bevorstehende Änderungen informiert. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @lothargorissen,

    wenn die Stecker bisher alle funktioniert haben und alle bis auf einen das noch tun, dann gehe ich davon aus, dass du Smarthome pro gebucht hast. Sonst würden die alle nicht funktionieren. Allerdings ist dann natürlich die Frage, warum diese Fehlermeldung kommt. Am besten ist, du füllst mal dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    aus und gibst hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast. Dann gehen wir der Sache auf den Grund.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @lothargorissen,

    danke für das Hinterlegen deiner Daten. Ich habe auch schon mal nachgesehen und mir ist tatsächlich etwas aufgefallen. Log dich bitte mal aus der App aus und dann log dich mit deinem Telekom-Login wieder ein und gib mir eine Rückmeldung, ob der Zwischenstecker sich dann einbinden lässt. Falls es dann immer noch hakt, sag mir, wann du telefonisch erreichbar bist.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

491

2

3

Gelöst

in  

1315

2

5

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

314

2

3

Gelöst

in  

946

2

2

in  

277

0

2