Geräte funktionieren nur mit smarthome pro
vor 5 Jahren
Ich verwende 5 Zwischenstecker homematic HMIP-PSM, auf Empfehlung Ihres Kundenberaters im Telekom-Shop, alle dort gekauft. Nachdem die zentrale Smart Home-Störung Ende Mai behoben war, liess sich ein Zwischenstecker nicht mehr ansprechen. Ich habe daraufhin das Gerät gelöscht und wollte es wieder neu verbinden. Jetzt kommt die Meldung "Dieses Gerät benötigt Smart Home Pro". Die anderen funktionieren - noch- unverändert. Nehmen Sie die 5 Geräte jetzt zurück und liefern neue? Wohlgemerkt, es war Ihre Empfehlung, dieses Fabrikat zu verwenden.
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legro
vor 5 Jahren
Ich verwende 5 Zwischenstecker homematic HMIP-PSM, auf Empfehlung Ihres Kundenberaters im Telekom-Shop, alle dort gekauft. Nachdem die zentrale Smart Home-Störung Ende Mai behoben war, liess sich ein Zwischenstecker nicht mehr ansprechen. Ich habe daraufhin das Gerät gelöscht und wollte es wieder neu verbinden. Jetzt kommt die Meldung "Dieses Gerät benötigt Smart Home Pro". Die anderen funktionieren - noch- unverändert. Nehmen Sie die 5 Geräte jetzt zurück und liefern neue? Wohlgemerkt, es war Ihre Empfehlung, dieses Fabrikat zu verwenden.
Ich verwende 5 Zwischenstecker homematic HMIP-PSM, auf Empfehlung Ihres Kundenberaters im Telekom-Shop, alle dort gekauft. Nachdem die zentrale Smart Home-Störung Ende Mai behoben war, liess sich ein Zwischenstecker nicht mehr ansprechen. Ich habe daraufhin das Gerät gelöscht und wollte es wieder neu verbinden. Jetzt kommt die Meldung "Dieses Gerät benötigt Smart Home Pro". Die anderen funktionieren - noch- unverändert. Nehmen Sie die 5 Geräte jetzt zurück und liefern neue? Wohlgemerkt, es war Ihre Empfehlung, dieses Fabrikat zu verwenden.
Du solltest uns schon etwas mehr über deiner Installation berichten. Z.B.: Verwendest du eine Homebase oder einen Speedport pro? Welchen Smarthome Tarif hast du gebucht?
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Coole Katze
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von
legro
vor 5 Jahren
Hallo @lothargorissen ,
wann wurden Ihnen die Stecker denn empfohlen? Die Änderung erfolgte zum 01.04.2020.
Und meines Wissens wurde auch über bevorstehende Änderungen informiert. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Viele Grüße,
Coole Katze
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von
legro
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn die Stecker bisher alle funktioniert haben und alle bis auf einen das noch tun, dann gehe ich davon aus, dass du Smarthome pro gebucht hast. Sonst würden die alle nicht funktionieren. Allerdings ist dann natürlich die Frage, warum diese Fehlermeldung kommt. Am besten ist, du füllst mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
aus und gibst hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast. Dann gehen wir der Sache auf den Grund.
Grüße
Peter
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von
Peter Hö.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für das Hinterlegen deiner Daten. Ich habe auch schon mal nachgesehen und mir ist tatsächlich etwas aufgefallen. Log dich bitte mal aus der App aus und dann log dich mit deinem Telekom-Login wieder ein und gib mir eine Rückmeldung, ob der Zwischenstecker sich dann einbinden lässt. Falls es dann immer noch hakt, sag mir, wann du telefonisch erreichbar bist.
Grüße
Peter
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von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
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von
lothargorissen