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Grohe Sense Guard Verbindungsprobleme

4 years ago

Seit einiger Zeit geht der Dienst nach ein paar Stunden verloren. Man kann auch nicht wiederverbinden, sondern muss jedes Mal die Geräte komplett entfernen und neu anlernen. Das nervt... Wer hat eine Lösung?

3869

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    • 4 years ago

      Hallo @oliverbauer72 

       

      wir müssen weitere Informationen haben. ES scheint ja WLAN-technisch nur das einre GErät zu betreffen

       

      - Welcher Router?

      - Repeater im Einsatz?

      - Wie weit ist der Sense Guard entfernt?

       

      Auch folgende PUnkte mal abklären, sollte so eingestellt sein im Router:

      - SSID sollte sichtbar sein

      - SSID und Kennwort keine Leer- und/oder Sonderzeichen.

      - Kein Mischbetrien WPA/WPA2 bzw WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen.

      - Wie stark ist deine Umgebung frequentiert? Viele Nachbar WLANs? GGf. einen manuellen Sendekanal eingeben, der weniger ausgelasatet ist...

       

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    • Answer

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      4 years ago

      @CobraCane 

      bei mir öffnet sich der link nicht, ladet die ganze Zeit...

      Answer

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      4 years ago

      Hm, keine Ahnung was bei dir da so lange lädt, vielleicht mal den Cache deines Browsers löschen.

      Alternativ einfach hier im Forum die Suche nutzen.

      Wenn du Grohe eingibst dann gleich einer der ersten Threads von Heiner-Lehnen, ist noch nicht lange her.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für den Hinweis, dass es schon ein Beitrag zu diesem Problem gibt. Dann beende ich das Thema hier wieder. 

      Mein "Workaround" ist jetzt erstmal mit der Grohe App zu arbeiten und Daumen zu drücken, dass der Fehler gefunden wird, der zum Verlust der Verbindung zum Dienst führt. 

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @oliverbauer72 

      Reihe dich einfach in der Liste der betroffenen User ein, da scheint es irgendwo zu klemmen zwischen Grohe und MagentaSmartHome:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Grohe-Sense-Wassersensor-Verbindung-mit-Magenta-Smarthome-geht/td-p/5278837/page/7#answers

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Danke für den Hinweis, dass es schon ein Beitrag zu diesem Problem gibt. Dann beende ich das Thema hier wieder. 

      Mein "Workaround" ist jetzt erstmal mit der Grohe App zu arbeiten und Daumen zu drücken, dass der Fehler gefunden wird, der zum Verlust der Verbindung zum Dienst führt. 

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    • 4 years ago

      Antwort von Grohe: 

       

      leider kommt es derzeit zu technischen Störungen zwischen der Magenta App und unserem IT-System, die Ursache konnten wir gemeinsam mit der Telekom bislang noch nicht identifizieren. Zudem stellen wir als GROHE SenseGuard die Kooperation mit der Telekom spätestens zum Ende dieses Jahres ein.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @Olaf 1969 und @CobraCane,

      eine spannende Aussage von GROHE.

      Sobald ich dazu was "offizielles" habe, teile ich das gerne mit euch.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Answer

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      4 years ago

      Es wäre auch schon zu hören, was die Störungssuche macht... Fröhlich

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @oliverbauer72,

      im Moment haben wir leider noch nichts "Spruchreifes" an der Hand. Sobald sich das ändert, melden wir uns hier.

      Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende,
      Thorsten Sch.

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