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Hallo Magenta App läuft nicht und Speaker ohne Verbindung zum Server (WLAN)

5 years ago

Gibt es momentan ein Problem mit Hallo Magenta??? Meine Alexa Echos funktionieren nur der Hallo Magenta Soeaker nicht. Auch die App kann sich trotz Neuinstallation nicht verbinden...

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    • 5 years ago

      Gerade getestet und mein Speaker geht auch nicht.

      Wenn ich ihn was frage behauptet er dass er keine Verbindung hat und in der App taucht nach einiger Zeit die Meldung "Unbekannter Fehler" auf.

       

      CobraCane_0-1577525748509.png

       

      Ach ja, der Speaker ist natürlich problemlos mit dem Router verbunden:

      Bildschirmfoto 2019-12-28 um 10.40.58.png

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      5 years ago

      Die Einrichtung des Speakers endet nach der erfolgreichen Verbindung mit dem WLAN mit der Fehlermeldung

       

      Bildschirmfoto 2019-12-28 um 11.33.14.png


       An einem anderen Gerät fängt nach dem Login in der App der Kreisel an zu kreiseln und hört damit nicht mehr auf.

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      5 years ago

      ich habe leider das gleiche Problem Traurig bei dem Anruf bei der Hotline wusste noch keiner was.

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      5 years ago

      Ich kann noch nicht einmal die App starten, um den heute gelieferten Speaker einzurichten. Bei der Anmeldung bricht diese ab mit 'Unerwarteter Fehler......'

       

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    • 5 years ago

      Hallo Thommy,

      hallo Cobra,

      Ja, das scheint eine Störung zu sein.
      Auch meiner hat plötzlich vor 10 Minuten zu plappern angefangen, dass er keine WLAN Verbindung mehr hat.

      Da das nicht stimmt, er reagiert sogar auf Ping, hab ich ihn neu gestartet.
      Brachte nichts. Auch die App wirft einen „nicht kategorisierten“ Fehler. Identische Fehlermeldung, wie von Cobra gepostet. 

      Die Alexa Funktion verweigert auch den Dienst. Eine andere Alexa geht aber.

      Von daher vermute ich ein Server Problem. Nur schade, dass er eine falsche Fehlermeldung ausgibt. 
      Er sollte besser sagen, dass er keine Verbindung zum Dienst hat. 

      Grüße
      Piwi

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      5 years ago

      Hab mal den Betreff leicht angepasst und einen Sticky draus gemacht.
      Je nachdem, wie oft das Ding unter Baum lag und noch kräftig ausprobiert wird, werden sich vielleicht mehrere melden 😅

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    • 5 years ago

      Bei mir das gleiche Problem. - Neuinstallation führt zu "Dauerkreisel" in der App.

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    • 5 years ago

      Hallo, ich kann die beschriebenen Probleme ebenfalls bestätigen.

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      5 years ago

      Was soll ich sagen bzw. schreiben. Der Speaker verrichtet wieder seine Arbeit. MagentaTV, Alexa, DECT und die weiteren Spielereien sind wieder aktiv. Gibt es eigentlich bei der Telekom für solche Fälle (wenn jetzt wirklich ein Server abgeraucht ist der für den Speaker verantwortlich ist) keine Redundanz? 

      Was auch auffällig ist, das gerade nach Weihnachten solch eine Störung auftritt. Soviele Smart Speaker verschenkt worden das die Server mit der Masse der Neuanmeldung schlichtweg überfordert waren? Was soll's. Es läuft wieder.

      Mein Speaker hat vermutlich noch zwei bis dreiundsechzig Chancen verdient bis er so läuft wie ich mir das beim Kauf und der Investition von 99€ in ein Prestigeobjekt der Telekom vorgestellt habe. Wie seht ihr das? Was ist verbesserungswürdig? Ich fang mal an mit...

      1. Spotify. Sollte ohne App funktionieren.

      2. Magenta TV und die Programmübersicht als ein Beispiel. Wobei es noch mehr gibt wie z.B. Lautstärke.

      3. Wecker

      4. Die Toralarm App. Unnütz!

      usw. usw.

      Answer

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      5 years ago

      Thorsten Sch.

      Viele Grüße und allen noch ein schönes Wochenende


      Viele Grüße und allen noch ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      Viele Grüße und allen noch ein schönes Wochenende

      Ist aus dem Wunsch zu schließen, dass sich über das Wochenende nichts mehr ändern wird?

      Answer

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      5 years ago

      Es hat sich doch was geändert. Bei Vielen läuft es wieder. Ich denke der ein oder Andere sollte sich noch in eine wenig Geduld üben bis alles wieder rund läuft.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @Martin.Kosar 

       

      läuft wieder!

      0

    • 5 years ago

      Das Thema hier ist vom Dezember, ich habe aber aktuell genau dieses Fehlerbild wie eingangs hier beschrieben.

       

      In der App kein Login möglich und der Speaker faselt von fehlender Verbindung zum Wifi...

       

      Besteht denn das Problem mit dem "abgerauchten Server" noch immer, erneut...oder wo liegt das Problem?

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      5 years ago

      Hallo @Sonja K. ,

       

      Häufiger sind seit dem Jahresbeginn auch so 4 bis 5 Mal. 
      Die Daten, die @PerrySherman beschrieb waren es auf alle Fälle auch. 

      Zusätzlich war es bei mir noch am Montag dieser Woche am Abend (weiß nicht, wann er untertags ausgestiegen ist).

      Da die App aber ging, hab ich ihn mit PowerOnReset neu gestartet und er ging dann gleich wieder. 

      In jedem Fall hab ich den Speaker aber angepingt, und er war immer schön im Netzwerk verbunden und hat im ms-Bereich geantwortet. 
      Die angesagte Fehlermeldung, dass er nicht mit dem WLAN verbunden sei, ist schlicht falsch realisiert. Er müsste sagen, dass er keine Verbindung zum Backend oder zum Server der Telekom hat. 
      Das Frequenzband muss auch irrelevant sein, dass darf höchstens einen Performance Unterschied ausmachen. 

      Grüße

      Piwi

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      5 years ago

      Kleines Update, jetzt 20:38 Uhr ist er wieder ausgefallen. 
      In der Fritzbox sieht man, dass der Speaker nicht aufs Internet zugreift. 

      Update um 20:46 Uhr 

      Nach einem Power On Reset geht es wieder. 

      Offenbar hängt er sich auf und dann bricht die Applikation zusammen. 
      Die reine physikalische Schicht mit WLAN und Ping funktioniert weiter. Ich kann ihn sogar das WLAN Band wechseln lassen. 

      Answer

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      5 years ago

      @Piwi 

       

      Vor einer halben Stunde ging bei mir auch nichts, es lag nicht bei dir, sondern am Backend.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Jetzt ist es offiziell: 11:54 Fehler behoben!

      Der Service steht wieder voll zur Verfügung. WLAN Verbindungen funktionieren wieder.

      Gruß Sonja K.

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