Gelöst
Hallo Magenta APP mit Smart Home verbinden/synchronisieren/aktualiesern ...?
vor 4 Jahren
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, nachdem ich jetzt schon seit zwei Tagen alle Hilfeseiten durchsuche.
Wir haben jetzt auch ein "SmartHome". Zur Ausstattung:
SmartHome Base 2 - eingerichtet, angemeldet, die ersten Geräte eingebunden, Räume eingerichtet, Regeln erstellt. Soweit so gut.
Dann haben wir zusätzlich den Telkome Speaker Mini. Eingerichtet, angemeldet und sie spricht mit mir.
ABER es gelingt mir nicht, sie mit dem SmartHome zu verknüpfen, zu synchronisieren - oder wie immer man das nennen will. Wenn ich in der Hallo Magenta App auf Funktionen gehe und SmartHome anklicke komme ich immer auf die unten angefügte Seite, auf der steht, dass keine Räume eingerichtet usw. klickt man auf den Aktualisierungs-Pfeil tut sich nichts (ok - er dreht sich - aber die Ansicht ist danach wie zuvor ...
Unten im Fenster gibt es noch die Möglichkeit "SmartHome App öffnen - damit gelange ich dann auch in meine SmartHome App - wo alle Räume angelegt und Geräte angemeldet sind.
Ich weiß nicht, ob das relevant ist. angelegt sind bisher sechs Räume, Geräte sind Magenta Zwischenstecker, Magenta Lampen, Magenta-Heizkörperventile, Magenta Bewegungsmelder und drei Sorten Fenstersensoren ... über die SmartHome App funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe jetzt den Speaker auch schon einmal komplett vom Netz genommen ... hat auch nichts genützt.
Was mache ich falsch?
Grüße
Nic
862
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
105
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @nic-rudorf!
bei mir keine Probleme, funktioniert alles.
hast du mal beide Apps komplett geschlossen und dein Gerät neu gestartet?
17
Antwort
von
vor 4 Jahren
Einmal Pommes Schranke bitte 😂
Weisste was, rufe mal bei der Hotline an, die sollen das wieder gerade rücken.
Geht ja nicht an das der Wechsel auf das Telekom Login dir den Zugriff auf die Aurora Seite komplett verbaut. 🤔
Oder die erklären die einfach mal auf was für ein dunkles Konto, mit welchem gültigen Passwort deine Sachen verschoben wurden. 😁
Antwort
von
vor 4 Jahren
So ... jetzt erst mal vielen, vielen Dank ... ich weiß nur gar nicht genau, welchen deiner Beiträge ich jetzt als Lösung markieren soll.
Jetzt habe ich es gelöst. Ich habe mich also beim ersten Mal in der Smarthome-App mit meinen Telekomzugangsdaten angemeldet. Nur irgendwie ist dabei meine "alternativ hinterlegte" E-Mail Adresse verwendet worden und eben nicht die für den Telekom-Login ... warum auch immer. Und damit hatte ich bei Qivicon zwei verschiedene SmartHome-Konten ... und war natürlich in HalloMagenta App mit dem falschen angemeldet.
Jetzt habe ich mich also mit dem richtigen Quivicon-Konto angemeldet und es funktioniert ...
Die sollten da aber echt mal etwas deutlicher erklären, wie das mit den verschiedenen Zugängen ist ...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn du das Problem selbst gelöst hast, darfst du deinen eigenen Beitrag Markieren.
Um so ausführlicher die beschreibung darin ist was wirklich das Problem war um so ehr kann auch ein eigener Beitrag die Lösung sein.
Ansonsten alle die wirklich relevant gewesen sind und zur Lösung beigetragen haben.
Wer daneben gelegen hat bekommt keine Lösung auch wenn er nett geholfen hat, aber ein einfaches Dankeschön reicht da nachtürlich auch
Soweit ich das beurteilen kann sollte also dein letzer Beitrag die Lösung sein und bedankt haste dich auch 😁.
(Hab jetzt aber nicht alles in deinem Thema hier durchgelesen ^^)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@cannondaleMuc @nic-rudorf!
Sorry Jungs, war gerade wo anders unterwegs und hatte falsch geantwortet. 😁
@nic-rudorf!
Mehrere Smarthome Accounts hast Du nicht zufällig am Start?
Nicht das Du dich mit einem toten Account verknüpfst?
Was bleibt noch?
Die Homebase vielleicht mal 15 Minuten vom Stromnetz zu trennen. 🤔
Gruss VoPo
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von