Gelöst

Hallo, Magenta SmartHome funktioniert nicht mit public beta ios 12

vor 7 Jahren

Seit Installation von ios 12 beta public kann ich die smartApp nicht mehr nutzen stürzt stets nach wenigen sekunden startbild ab

622

23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @G_Schwarzmann,

       

      Betas sind halt Betas, da muss nicht alles mit funktionieren, Reinstalliere dir die Final, dann sollte es wieder klappen mit der App.

       

      Gruß

      fdi

      0

    • vor 7 Jahren

      Könnte daran liegen, dass die app noch nicht auf iOS 12 optimiert ist. Wird bis zum öffentlichen Release aber sicherlich noch angepasst.

      19

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Problem liegt auf Seitens Apple und nicht Telekom bzw. QIVICON.

       

      Mit der Developer Beta 1 gab es, bei einzelnen Usern, viele Apps die nicht funktionierten. Bei mir selber ging die DKB App nicht, jedoch lief die Smart Home App ohne Probleme. Mit der Developer Beta 2 (Public Beta 1) wurde das Problem der Apps behoben. Seit dem geht bei mir die DKB App wieder, jedoch nicht mehr die Smart Home App.

       

      Seit heute morgen gibt es die Developer Beta 4 (Public Beta 3 folgt die Tage) und die Smart Home App funktioniert wieder. Die App wurde seitens der Telekom bzw. QIVICON nicht geupdated. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, kann ich bestätigen. Bei mir läuft die App auch wieder. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Funktioniert wieder. Sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone kann die App unter mit der Public Beta 3 von iOS 12 wieder genutzt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @G_Schwarzmann

       

      Wenn man in einem Beta Programm mitmacht bzw in einem Beta Programm mitwirkt oder auch Beta Apps installiert, muss damit rechnen das eben noch nicht alles zu 100% passt und funktioniert, dafür ist es ja Beta ! Zum offiziellen Launch bzw Release sollten Apps und Funktionen angepasst sein 

       

      Viele Grüße 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      hier hat sich bereits Sascha vom Qivicon Team zu iOS 12 geäußert:

      https://community.qivicon.de/questions/ios-12-beta-2

      "...vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den geschilderten Erfahrungen zum Verhalten der App mit der derzeitigen Betaversion des iOS 12 Betriebssystems. Die App wird natürlich auch entsprechend künftiger Betriebssystemveröffentlichungen angepasst, womit eine durchgängige Kompatibilität der App zu allen relevanten und aktuellen Versionen gewährleistet wird."

       

      Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen