Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Heizkörper thermostat verbindet sich nicht mehr und andauernd Batterie leer
vor 4 Jahren
Guten Tag.
ich habe seit kurzem ein Problem mit einem Heizungthermostat von der Telekom.
Der hatbmir am Anfang angezeigt das die Batterie leer sei, nachdem ich die getauscht habe zeigt der mir in der App das es keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Ich habe den resetet und die Zentrale neu gestartet.
Leider hat das alles nichts gebracht und nach 3-4 Tagen hat der mir wieder angezeigt das die Batterien leer sind und hab das gleiche Spiel wieder gemacht.
mich hoffe ihr könnt mir helfen das ich die Heizung wieder normal bedienen kann ohne alle 3 Tage die Batterien zu tauschen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen lieben Dank
2598
2
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
224
0
1
vor 2 Jahren
313
0
1
193
0
4
vor 4 Jahren
14187
4
3
vor 5 Jahren
1533
0
2
Akzeptierte Lösung
seluce
5 Sterne Mitglied
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin,
es gibt keine Lösung derzeit. Die Telekom ist mit dem Hersteller dran und versuchen das Problem zu beheben. Das ganze geht aber schon seit ca. einem Jahr oder länger. Seitdem sind diverse Personen betroffen und das maximale sind 4 Monate an Laufzeit. Bei manchen hält es nur ein paar Tage, bei anderen ein paar Wochen und einige haben den "Luxus" von 4 Monaten.
Kann noch eine lange, unbekannte Zeit dauern, bis das behoben wird. Wenn die Batterie schon etwas schwächelt, ist das neue Verbinden mit der Smarthome-Zentrale nicht mehr möglich. Zumindest muss ich dann komplett neue einlegen.
Alte Batterien raus -> Über Nacht warten -> neue reinlegen. Dann schauen, ob es sich verbindet. Ggf. die Zentrale 15 Minuten vom Strom nehmen, falls das Verbinden gar nicht mehr geht.
Vollkommen umständlich, aber es geht nicht anders. Aber sieh es positiv, du bist nicht alleine damit
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
Benjamin_Passon
Antwort
von
seluce
vor 4 Jahren
Guten Tag. Nachdem ich die neuen Thermostate bekommen hab und eingerichtet habe. Funktionieren die bis jetzt einwandfrei.
ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich bedanken.
2