Solved
Heizkörper thermostat verbindet sich nicht mehr und andauernd Batterie leer
4 years ago
Guten Tag.
ich habe seit kurzem ein Problem mit einem Heizungthermostat von der Telekom.
Der hatbmir am Anfang angezeigt das die Batterie leer sei, nachdem ich die getauscht habe zeigt der mir in der App das es keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Ich habe den resetet und die Zentrale neu gestartet.
Leider hat das alles nichts gebracht und nach 3-4 Tagen hat der mir wieder angezeigt das die Batterien leer sind und hab das gleiche Spiel wieder gemacht.
mich hoffe ihr könnt mir helfen das ich die Heizung wieder normal bedienen kann ohne alle 3 Tage die Batterien zu tauschen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen lieben Dank
2610
2
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
376
0
1
223
0
4
5 years ago
1561
0
2
Accepted Solution
seluce
accepted by
4 years ago
Moin,
es gibt keine Lösung derzeit. Die Telekom ist mit dem Hersteller dran und versuchen das Problem zu beheben. Das ganze geht aber schon seit ca. einem Jahr oder länger. Seitdem sind diverse Personen betroffen und das maximale sind 4 Monate an Laufzeit. Bei manchen hält es nur ein paar Tage, bei anderen ein paar Wochen und einige haben den "Luxus" von 4 Monaten.
Kann noch eine lange, unbekannte Zeit dauern, bis das behoben wird. Wenn die Batterie schon etwas schwächelt, ist das neue Verbinden mit der Smarthome-Zentrale nicht mehr möglich. Zumindest muss ich dann komplett neue einlegen.
Alte Batterien raus -> Über Nacht warten -> neue reinlegen. Dann schauen, ob es sich verbindet. Ggf. die Zentrale 15 Minuten vom Strom nehmen, falls das Verbinden gar nicht mehr geht.
Vollkommen umständlich, aber es geht nicht anders. Aber sieh es positiv, du bist nicht alleine damit
2
18
Load 15 older comments
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
seluce
4 years ago
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Ich gebe meinen Kollegen von der Technik Bescheid, diese melden sich zeitnah bei Ihnen.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
1
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
seluce
4 years ago
super das ich Dich gerade spontan erreichen konnte.
Du hattest ja schon die Heizkörperthermostate in Werkseinstellung setzen wollen.
Doch sie machen nicht das, was sie sollen. Ein Zurücksetzen in Werkseinstellung war nicht möglich.
Wie besprochen habe ich jetzt den Austausch veranlasst.
Sonnige Grüße
Ina R
1
Benjamin_Passon
Answer
from
seluce
4 years ago
Guten Tag. Nachdem ich die neuen Thermostate bekommen hab und eingerichtet habe. Funktionieren die bis jetzt einwandfrei.
ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich bedanken.
2
Unlogged in user
Answer
from
seluce
Accepted Solution
Benjamin_Passon
accepted by
zimso
4 years ago
Guten Tag. Nachdem ich die neuen Thermostate bekommen hab und eingerichtet habe. Funktionieren die bis jetzt einwandfrei.
ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich bedanken.
2
0