Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Heizkörperthermostat lässt sich nicht einbinden
vor 2 Jahren
versuche 2 weitere SmartHome Heizkörperthermostate in das System einzu binden. Beide werden nicht erkannt. Im System sind u.a. schon seit 2 Jahren 3 Magenta SmartHome Heizkörperthermostate eingebunden. Zentrale ist eine QHB2. Zentrale wurde auch schon neu gestartet. Alle angeschlossenen Teilnehmer (ca. 30 Stück) wurden alle wieder verbunden. Aber die 2 neuen Heizkörperthermostate werden nicht erkannt. Für Tipps wäre ich dankbar.
292
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
830
2
1
vor 3 Jahren
180
0
2
630
0
2
260
0
3
3019
0
3
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Ne, von mir kommt das nicht, man hat bei den Speedports mal von 45-50 Stück gesprochen (nur reine DECT -Geräte) wo es dann mal zu Problemen kam.
Bei ner Homebase fangen die Probleme eher so bei 200-250 Geräte an.
Ich bin leider selber überfragt bei diesen DECT -Geräten. Bin zugegebenermaßen auch froh dass sie nicht mehr vermarktet werden so oft wie die hier Probleme machen.
Manchmal hilft nur geduldiges Zurücksetzen und immer mal wieder probieren.
2
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Safe
evtl. führt das zum Erfolg, allerdings ist Geduld und Ausdauer gefragt.
Was auch helfen kann, ist die DECT -Einstellungen im Konfigurationsmenü des Routers/Zentrale zurückzusetzen.
- 2x Reset am Gerät durchführen
- Homebase neu starten
- Pairing erneut versuchen
- Wird das Gerät weiterhin nicht erkannt, die Magenta SmartHome App schließen. 3-4 Min warten, danach die App wieder öffnen und ohne das Gerät erneut in den Pairingmodus zu versetzen, über die App das Pairing nochmals starten. Das Gerät kann dann unter Umständen verbunden werden.
- Es kann durchaus sein, dass der Workaround zweimal durchgeführt werden muss, bevor er greift.
Das Ganze liest sich jetzt komplizierter, als es ist. Aber meist lohnt sich der Aufwand, da sich das Gerät/e wieder verbinden lässt.
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-funktioniert-nicht-mehr/m-p/5876207#M199652
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Safe
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo,
all die guten Tipps haben leider nicht geholfen. Auch das Rücksetzen des Systems brachte - außer viel Arbeit durch das erneute Einbinden von Geräten - keinen Erfolg. Habe die 2 Thermostate zurück geschickt und werde es mit anderen Heizkörperthermostaten ohne DECT erneut versuchen.
Herzlichen Dank an alle Helfenden.
Viele Grüße
1