hmi broll 2

1 year ago

Der zuletzt installierte HMI Broll 2 Rollladen Aktor geht nach erfolgreicher Anmeldung und Nutzung nach 2-3 Tagen mir der Meldung

"Gerät wurde entfernt" in Störung. Nach erneuter Anmeldung das gleiche nach kurzer Betriebszeit.

Hat dazu jemand eine Idee?

73

1

    • 1 year ago

      Also das klingt ja sehr merkwürdig @M. Behrens. Ist der denn deutlich weiter weg als die anderen? Wenn ja, schau mal, ob du die Zentrale testweise etwas dichter an den Aktor bekommst. Wenn nicht, schlage ich einen Reset vor. Im Vorfeld lösche aber bitte den Aktor aus der App.

       

      Der Reset funktioniert folgendermaßen:

       

      • Als erstes entferne bitte die "Wippe", wenn vorhanden.
      • Dann einfach mit einem spitzen Gegenstand
      (z. B. mit einem Stift) auf die Systemtaste drücken, bis
      die LED anfängt, schnell orange zu blinken.
      • Jetzt die Systemtaste wieder loslassen.

      • Im Anschluss drückst du die Systemtaste erneut für 4 s, bis die
      LED grün aufleuchtet.
      • Jetzt kannst du die Systemtaste wieder loslassen, um das
      Wiederherstellen der Werkseinstellungen abzuschließen. Das Gerät führt einen Neustart durch und kann wieder verbunden werden.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      357

      0

      2

      in  

      122

      0

      1

      Solved

      in  

      395

      2

      3