HMIP-SMI Bewegungsmelder an Home Base 2 anmelden schlägt fehl.
vor 2 Jahren
Ich kann meinen Bewegungsmelder an der Homatic IP anmelden und löschen. Kein Problem.
nun soll alles auf die Magenta Home Base 2Umziehen. Hat alles soweit geklappt. Nur meinen Bewegungsmelder Innen bekomme ich nicht angemeldet.
auf Werkszustand bekomme ich ihn zurückgesetzt.
Er blinkt auch Orange, aber die Base 2 will den SMI nicht finden. Bin kurz vorm verzweifeln.
hat jemand eine Idee? 💡 🙏🏻
209
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
446
0
2
127
0
3
72
0
1
vor 2 Jahren
267
0
1
vor 2 Jahren
89
0
1
vor 2 Jahren
Hallo @Jengro und willkommen in der Community.
Hast du bereits versucht, deine Home Base 2 für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen und den Anlernvorgang anschließend erneut zu starten?
Beste Grüße
Malte M.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jengro,
danke für die Rückmeldung.
Ich schaue mir genannten Bewegungsmelder gerne einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe meine Handynummer in Telekom hilft Labor abgelegt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Jengro,
deine Handynummer im Telekom Labor kann ich hier leider nicht sehen. Wenn, müsstest du die Nummer bitte hier in dein Community-Profil eintragen -> t1p.de/6q7m.
Hast du es nur über die automatische Suche probiert? Erfolg bringt oft der Schritt-für Schritt-Assistent.
Um Homematic IP Geräte einzubinden, braucht es eine Pro Lizenz, also die MagentaZuhause App Pro oder die Magenta SmartHome Pro.
https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-bewegungsmelder-innen-weiss
Mit einer Basis Lizenz geht das leider nicht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von