Solved
Hmip Steckdosen nicht erreichbar
2 years ago
Hallo zusammen.
Heute musste ich feststellen, dass meine HOMEMATIC IP Steckdosen nicht erreichbar sind. Ich habe die Home Base 2 und es geht um die HMIP-PS Steckdosen.
Da beide Steckdosen nicht erreichbar sind schließe ich ein Defekt der Steckdosen aus.
Alle anderen Geräte sind normal erreichbar.
Die Steckdosen kann man auch über den Knopf ein und ausschalten. In der App wird angezeigt, dass die Geräte nicht erreichbar sind.
Die Home Base 2 habe ich bereits neugestartet. Leider ohne Erfolg.
Gestern Abend hat noch alle funktioniert. Ich habe nichts verändert und heute sind die Geräte nicht erreichbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ist eine Störung bekannt?
335
10
This could help you too
1 year ago
102
0
3
346
0
17
2 years ago
Hallo @DJ-Malibu
hast du deine Homebase für 15 Minuten vom Strom genommen?
dann nochmal prüfen.
3
Answer
from
2 years ago
Sind das die einzigsten HomematicIP-Geräte die du in Verwendung hast?
Zeigt das Verbindungsmodul von HomematicIP eine Fehlermeldung an?
Answer
from
2 years ago
Nein. Ich habe noch einige Heizkörperthermostate und Fensterkontakte diese funktionieren.
Das Hmip Modul in der Home Base 2 zeigt keine Fehler an. Nur die Geräte sind nicht erreichbar.
Answer
from
2 years ago
Auch nachdem ich die Homebase 2 für fast 20 Min. von Strom getrennt habe, sind die beiden Steckdosen nicht erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @DJ-Malibu,
gerne werfe ich einen Blick auf die von dir beschriebenen Steckdosen.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
4
Answer
from
2 years ago
Hallo @DJ-Malibu
Link zu deinem Profil.
Siehe auch meine Signatur
Oder direkt hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata/
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Answer
from
2 years ago
Hallo. Ich habe meine Daten eingepflegt
Seit heute Morgen ist der Fehler aber wieder verschwunden.
Die Steckdosen reagieren wieder und funktionieren wie gewohnt.
Da ich aber nichts verändert habe, bleibt die Frage was die Ursache war.
Lag es vielleicht an der Zeitumstellung?
Vielleicht habt ihr eine Möglichkeit euch das anzuschauen.
Vielleicht gibt es ein Fehlerprotokoll.
Auf jeden Fall, danke schon mal im Voraus.
Answer
from
2 years ago
@DJ-Malibu,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Vervollständigung deines Profils.
Für den Ausfall können verschiedene Gründe verantwortlich gewesen sein. Schön zu lesen, dass deine Steckdosen den Betrieb nach einer Zeit von selbst wieder aufgenommen haben. Behalte diese aber bitte noch etwas im Auge und gib' uns Bescheid, wenn diese wieder ausfallen sollten. Auch für andere Fragen und Anliegen stehen wir zur Verfügung.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@DJ-Malibu,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Vervollständigung deines Profils.
Für den Ausfall können verschiedene Gründe verantwortlich gewesen sein. Schön zu lesen, dass deine Steckdosen den Betrieb nach einer Zeit von selbst wieder aufgenommen haben. Behalte diese aber bitte noch etwas im Auge und gib' uns Bescheid, wenn diese wieder ausfallen sollten. Auch für andere Fragen und Anliegen stehen wir zur Verfügung.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from